Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

suche einen kpl. 125er Automatikmotor (tph, skr, skipper) oder eine ganze Karre zum ausschlachten. Motor muss nicht laufen, sollte aber kpl. sein. Evtl. interessiert mich auch ein scharfer 50er Automatik-Motor (70ccm o. ä.)

Vielleicht habt Ihr so ne gurke oder kennt jmd., der das Teil loswerden möchte .....

Angebote bitte an mush@aon.at

Bearbeitet von mush
Geschrieben

bei ebay sind grad ein paar günstige SKR und TPH, tlw Schrott, aber das ist dir ja wohl egal.

einzelne Motoren sind bei ebay wiederum zum Teil teurer als ne ganze SKR :plemplem:

Sehr viele günstige Angebote findet man auch immer wieder in regionalen Anzeigenblättern.

Viel Glück.

PS: was hastn damit vor?

Geschrieben (bearbeitet)

Hoi,

schau seit ca. 3 Wochen bei Ebay. tph, skr bzw. Automatikroller mit 125er 2-takt Motoren gehen entweder überteuert raus, oder diejenigen die in meinem Umkreis sind, werden einfach vor Auktionsende rausgenommen.

Bin halt aus Österreich und suche im Bodenseeraum bis Stuttgart (umkreis ca. 300 km). Sind einige Roller, die halt sehr weit entfernt sind. Wenn ich 700 km x 2 fahren muss, um einen Roller zu ergattern, rentiert es sich nicht.

Fahre seit 1 Jahr in Österreich Rollercross-rennen / Mofarennen mit einer geflexten v50 und hatte gegen die Automatikroller trotz 100er doppel keine chance. Nun möchte ich nen 125er autom. Motor tunen und in die v50 einplanzen, upside-down Gabel und crosslenker vorne und halt mein v50 gestell, bin ja Blechrollerfahrer :-D

dann heissts nur noch Gasgeben und scharf Bremsen, Füsse frei zum stabilisieren, kein Schalten, kuppeln ... mehr .....

Bearbeitet von mush
Geschrieben

:-D kann ich gut nachvollziehen :wasntme:

in der Ecke kenn ich mich nicht aus, aber Du kannst ja mal hier fragen, da sind auch einige aus der Ecke: 1948.rapidforum.com (Runnerforum) allerdings sind da auch eher seltener Schnäppchen.

Geschrieben
danke für den Tipp, werd mich mal reinlesen....

:-D Verdwüscht oder was, luag dass an 125 Runner kriagsch der würd o in a ZIP50 goh.

Vespa Club Braunau, der madman verkoft glob o an 125 Skipper isch aber schwer zum verdwüscha.

Grüassle

Geschrieben

hoi stef, du siehst auch alles .... :-D

werd der skipper spur mal folgen, vielleicht ergibt sich was ... danke ..

P.S.: Der Motor soll ja in meine 50er special, also wurscht welche type. Hauptsache 2-takt sound ....

grüassle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Reflektion ist nicht so Dein Thema. Ein zunehmendes Phänomen hier im GSF. Eigentlich versucht jeder Dir hier zur helfen und gerade seines bzw. das hier angesammelte Wissen näher zu bringen damit Du locker all die Hürden und Fallstricke umschiffen kannst die man nicht unbedingt durchmachen müsste. Als Antworten kommen dann in einer spannenden Mischung aus "quatsch mir keine Frikadelle ans Knie, ich bin Schrauba" bis "mein Problem nicht verstanden alter, ließ mal was ich eigentlich will" patzige Antworten bis dahin, dass man einfach nicht antworten soll wenn einem das nicht passt. Nette Grundeinstellung und ich wünsche Dir (ganz ohne Häme oder Missgunst) das dass Roller Gesetz dann doch recht bald einsetzt. Rollergesetz? Ja, gerade dann wenn Du am weitesten von Zuhause weg bist, Hunger hast und müde bist, es regnet wie Sau und arschkalt ist, Du niemanden erreichen kannst, dann, ja genau dann geht der Roller kaputt und weder ein Ersatzteil noch das passende Werkzeug ist mit im Roller. Das lehrt Demut in der Sache. Aber lassen wir das, Roller-Schrauben und 2Takt ist ja kein Thema, dass kann doch jeder  
    • Gute Punkte. Ich hätte ne einfache Idee mit meinem bürgerlichen Kleinhirn. Das Geld statt für die Änderung der Schilder in die Plätze und Geräte stecken, die Schilder lassen wir weg und jeder erkennt was es ist und nennt das Ding so wie er will.    Aber in D muss ja überall ein Schilderwald gepflanzt und erhalten werden…
    • Juhuuu, Leichenfledderei!     Gibt's (von Ratiofarm oder so?) inzwischen nen absperrbaren Tankdeckel für die Rally mit dem langen Bügel? Oder zur Not nen gut sitzenden abnehmbaren kleinen?     Hab lang Tante Google belästigt aber nix gefunden außer staubigen Topics wie dieses hier - also schön brav hier gepostet.   Sitzbank wechseln scheidet aus, btw. - sagt die Regierung.
    • Findet doch einfach einen Mittelweg! Fühlerlehre schadet keinem Haushalt (gilt auch für Multimeter in Sachen Strom) und 2, 3 Sachen messen und sauber arbeiten, dann läuft die Bude.   Meine f***ing Bastelbude war schon mal ne 200er, 80er, 135er, 125er bei zig Vorbesitzern und bei mir macht der 187er VMC Bauernmotor auf 80er Block 22PS am Rad seit tausenden Kilometern.  Die Polini Welle war aus dem Karton völlig ok, was ein hier bekannter Profi bestätigt hat, der Stelvio tut ohne jegliche Nacharbeit, Stossspiel gemessen aus der Packung ok… Und oh mein Gott, ne GR Hauptwelle mit nem 80er Getriebe auf längster Primär ist auch noch nicht explodiert.  Mehr geht immer, aber was wo ist denn da die Grenze? Der geneigte BFA Reiter spätestens lacht sich doch übern Malle Sport kaputt.   An den Threadstarter: Nicht verrückt machen lassen. Schau mal in den Thread mit der Dichtheitszentrale, mit einfachen Mittel schließt man Falschluft recht sicher aus und dann fährt ein 177er BGM so wie Tausende DR 135, nur ganz ohne wöchentliche Klemmer und mit viel mehr Druck.
    • Dass da (vor zwei Jahren schon) Kinder und Jugendliche mit einbezogen wurden in die Debatte, wie die Schilder neu zu gestalten sind, wird fast überall verschwiegen. Es ging dabei um die Stärkung der Kinder- und Jugendrechte und (vermutlich) auch um demokratische Bildung. WELT und Focus "vergessen" solche kleinen Details gerne mal in ihrer Berichterstattung Meinungsbildung.   Dass da jetzt über die Köpfe der Entscheider (die später mal wählen sollen) entschieden wird, dass deren Arbeit im demokratischen Prozess nix Wert sein soll, wird sie sicher in ihrem Demokratieverständnis stärken.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung