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PX geht nicht mehr an nach langem stehen


MasterD

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Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem.

Hab eine PX 80 Lusso ohne Batterie mit 135er DR und die hat jetzt gut drei Monate vor der Tür gestanden und wollte Sie nun zum Überwintern in die Garage fahren. Bis zur letzten Fahrt lief Sie ohne Probleme. Bin jeden Tag gefahren.

Nun mein Problem:

Als ich zuletzt gefahren bin ist Sie mir während der Fahrt ausgegangen. Dann bin ich an den Straßenrand gerollt und angekickt und Sie lief wieder bis zuhause ca. 2-3 Km.

Dann abgestellt und nicht mehr bewegt. Nun wollte ich Sie ankicken. Startet nicht.

Hab dann die Zündkerze mal rausgeschraubt und trocken gelegt. Kein Erfolg.

Hab auch mal versucht Sie anzuschieben, aber ich konnte Sie nicht schieben, als ich den zweiten Gang eingelegt hatte mit gezogener Kupplung. Das kann aber sein, dass die Kupplung trocken ist vom langen stehen oder?!

Hab kein Zündfunke. Hab dann mal gemessen mit der Prüflamp ob Spannung ankommt an der Blackbox. Es kommt nur Spannung beim kicken am Stecker oben auf der Zylinderabdeckung. Da wo die Kabel in der kleinen schwarzen Abdeckung liegen. Ich denke das ist die Spannung fürs Licht usw. Aber es kommt keine Spannung hinten an der Blackbox an.

Muss da auch Spannung ankommen?

Hab aber noch nicht die Widerstände messen können, da ich mir noch ein Messgerät besorgen muss.

Was kann ich noch machen? Wie kann ich herausfinden, warum Sie nicht mehr anspringt?!

Bin für jeden Tip dankbar.

PS: Die Suche hab ich bereits durchsucht... aber keine passenden Antworten gefunden, die zu meinem Problem passen könnten.

Gruß Dirk

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was ich weiss solltest du dort schon saft haben! schau dir mal die kabel an... bzw miss sie mal durch... vielleicht eines blank oder ohne kontakt?! - check auch mal die zündung komplett durch!

hast saft am zündkerzenkabel? -> vielleicht ist auch die kerze im ar***!

:-D

Bearbeitet von gobabygo
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Also...

Ich hab die Zündgrundplatte und die Blackbox mal durchmessen lassen.

Sind beide in Ordnung von den Ohm Werten her.

Kann es vielleicht an dem Pick-Up liegen?! Die Werte sind auch da ok aber ich habe gesehen, dass die "Kohlestifte" vorne nicht rausstehen also bis zum Gehäuse runter sind.

Sind die abgenutzt? Müssen die vorstehen?

Dann müsste ich mir eine neue Pick-Up besorgen.

Und das alles bei dem schönen Wetter... :grr:

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    • Wie schauts hier eigentlich aus... geht da noch was??? Hab hier eigentlich immer gern mitgelesen...
    • Die ist bei dem Datensatz zur O-Tuning Anleitung dabei. Kannst die selbst ausdrucken und dann bestenfalls irgendwie stabiler gestalten (laminieren oder auf Pappe kleben): https://www.germanscooterforum.de/topic/142794-neue-o-tuning-anleitung/
    • Wenn das Gewinde für den Vergaser Bolzen komplett hinüber ist, würde ich auch mit einem Helicoil Einsatz arbeiten.  Wenn allerdings noch Gewinde da ist, würde ich den Bolzen mit Kaltmetall einkleben. 
    • Getriebe müsst ihr so kurz wie es geht gehen, also wenn malossi dann das 13er, von Polini gibts auch 12,x mittlerweile Glocken gibts einige mittlerweile neben ebay italy auch beim center zb:   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-polini-piaggio-ciao-boss-boxer-si-grillo-bravo-superbravo-fahrzeuge-mit-variomatik-p250042?number=P250042   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-bgm-pro-piaggio-ciao-bravo-boxer-si-einteilig-mit-kuehlrippen-cnc-made-in-germany-modelle-mit-variomatik-bgm7250?number=BGM7250   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-malossi-wing-clutch-bell-piaggio-ciao-boss-si-fahrzeuge-mit-variomatik-m7718152b?number=M7718152B   malossi ist gezogen, ich finde sie ausreichend, meist muss man etwas am Wandler stirnseitig abnehmen damit sie frei läuft.   Der Proma wird euren Motor verwandeln!   ihr braucht ein gutes Filtersystem, das hält so genau 2 Rennen wegen dem feinen Staub! (Lambretta Knie und Schaumfilter oder besser Airbox zb vom 80er Thor von Polini, Filteröl etc....)   viel Spass da oben!   cheers momo
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