Zum Inhalt springen

Nachbau Backe/Seitenhaube für VBB/VNB


Empfohlene Beiträge

Moinsen,

ich brauche für meine VBB neue Seitenhauben und Kotflügel. Da gibt's ja u.a. bei SIP die tollen Nachbau Dinger aus Indien und anderen Billiglohnländern.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht: billiges Blech? reißt? miese Grundierung?

Oder kann man die bedenkenlos verwenden???

Danke für die Hilfe!

Oder hat jemand hier zufällig noch gutes Blech das er zum günstigen Preis verkaufen möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Bullshit!!!

Hab mal welche für meine VBB gekauft, vergess es! Passt hinten und vorne nicht. Sind die Alten sicher nicht mehr zu retten? Dann hohl dir bei ebay originale oder so.

Glaub mir, das du bei nem Oldie über jedes originale Teil froh bist. Ich hab meine VBB mit so viel Neuteilen aufgebaut und hatte so viel Stress mit der, das ich von Restaurationen die Schnauze voll hab!

Lieber an nem original Teil 5 Tage lang rummachen bis es wieder gut ist, als was neues zu kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal ist wirklich besser. Kann ich auch nur bestätigen.

Im Auktionshaus gibt es immer mal wieder gute Backen zu einem vernünftigen Kurs.

Auch Kotflügel sind laufend im Angebot.

Alternativ kannst Du ja auch hier im "Suche" Topic schreiben.

Ich würd auf jeden Fall die Zeit in die Suche& BEschaffung von "echten" Originalteilen investieren , zudem sind die Repro- Backen auch nicht wirklich günstig.

Da fährst Du in jedem Fall besser, wenn Du was Altes nimmst.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch nix positives zu berichten.

können nix, die teile.

meine motorbacke paßt zwar bei meiner vba1t, aber nur mit etwas rumgebiege. die stahlfeder paßte nicht in die aufnahme am rahmen,weil zu weit seitlich versetzt und

die ganze motorbacke sitzt ein bißchen höher als die gegenüberliegende (minimal, aber halt nicht 100% paßgenau).

also hol dir den nachbau nur als notlösung.

Bearbeitet von ralle72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information