Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor dreht beim Anhalten langsam runter?

Featured Replies

Geschrieben

Moin!

Habe ja nun mein 208er Polini mit GS Kolben fertig zusammengebastelt.

Nun habe ich folgendes Porblem, immer wenn ich aus hohen drehzahlen anhalte regelt er sich erst langsam wieder runter.

Simmerringe sind neu. Ansauggummi habe ich auch gewechselt. Neuer Scootrs ASS ist auch drauf und ein 30er Koso.

Habe eien Langhubwelle drin. Fahre ohne Dichtungen, habe ausgedrehten Kopf mit nun noch 1,5mm QK.

Habe eine umgelötete PX Alt mit Batterie Zündung drin, die wurde so umgelötet das sie für Lusso ohne Batterie funzt.

Weiß echt nicht mehr weiter, der Drehschieber hatte ein paar kleine Riefen, die aber ncihtso schlimm waren wie bei einem Kollegen von mir und der fur auch TOP.

Kann das evtl auch an meinen Steuerzeiten liegen, dass das der Drehschieber nciht mehr schafft?

Danke und Gruß

Geschrieben
Moin!

Habe ja nun mein 208er Polini mit GS Kolben fertig zusammengebastelt.

Nun habe ich folgendes Porblem, immer wenn ich aus hohen drehzahlen anhalte regelt er sich erst langsam wieder runter.

Simmerringe sind neu. Ansauggummi habe ich auch gewechselt. Neuer Scootrs ASS ist auch drauf und ein 30er Koso.

Habe eien Langhubwelle drin. Fahre ohne Dichtungen, habe ausgedrehten Kopf mit nun noch 1,5mm QK.

Habe eine umgelötete PX Alt mit Batterie Zündung drin, die wurde so umgelötet das sie für Lusso ohne Batterie funzt.

Weiß echt nicht mehr weiter, der Drehschieber hatte ein paar kleine Riefen, die aber ncihtso schlimm waren wie bei einem Kollegen von mir und der fur auch TOP.

Kann das evtl auch an meinen Steuerzeiten liegen, dass das der Drehschieber nciht mehr schafft?

Danke und Gruß

zieh mal choke, wenn sie dann schnell runter kommt zieht dein eimer entweder falschluft oder ist zu mager bedüst. dann halt größere leerlaufdüse rein oder eventuell gemischeinstellschraube fetter drehen (wenn's reicht).

Geschrieben
  • Autor

Das werde ich mal probieren.

Wenn ich den Choke ziehe, geht der roller sogar ganz aus.....

Gruß

Geschrieben
LEERLAUF: Hineindrehen der Gemischraube (hinten unter Gummikappe) magert LL ab, herausdrehen verfettet das Gemisch! Zunächst etwas erhöhte LL-Drehzahl einstellen und mit Gemischschraube (etwas links oder rechts drehen) den Punkt höchster Drehzahl suchen; muß mehr als eine halbe Umdrehung gedreht werden, ist die LL-Düse zu fett oder zu mager! Danach Leerlaufdrehzahl wieder verringern (mit Gasschieberanschlagschraube) auf runden Lauf und gute Gasannahme. Danach kurz kräftig Gas geben: der Motor sollte spontan hochdrehen (ohne Loch!) und die Drehzahl wieder rasch auf LL-Drehzahl abfallen; dauert dies länger ist der LL zu mager (ev. Luftlecks!?), stottert oder würgt der Motor ab, ist der LL zu fett! Dreht der Motor im warmen Zustand deutlich höher, ist dagegen der LL zu mager; stirbt der warme Motor ab, obwohl er kalt rund lief, ist der LL zu fett.

Stottert der Motor beim plötzlichen Gasgeben oder nimmt erst nach Verzögerung Gas an ist entweder das Gemisch zu fett oder die LL-Drehzahl zu niedrig.

Ist zwar für SI gilt aber für alle Vergaser mit folgenden Einschränkungen:

Sitzt die Leerlaufgemischschraube mehr zum Luftfilter hin, so regelt sie die Luftzufuhr -> rausdrehen magert ab, reindrehen reichert an.

Sitzt sie hingegen mehr zum Motor hin, so regelt sie die Spritzufuhr -> rausdrehen reichert an, reindrehen magert ab.

Geschrieben
  • Autor

Danke, das werde ich testen. Beim Koso ist es beim Hereindrehen das es Fetter wird und beim Herrausdrehen magerer. Habe die Schraube 2 umdrehungen draußen. werde es mal testen. Denn wenn der Motor warm wird wird auch die Drehzal höher.

Gruß