Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zweitserienelektrik/ LI2 150 mit Batterie

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

war heut wieder ein wenig an meiner Zweitserie dranne

langsam läuft bei der Karre alles

nur die Batterie steht nur "so" im halter drinnen

wie wird denn die Befestigt an der Serie 2?

mit so nem Gummidingsda oder?

kann aber weder beim SCK noch im Casalambrettakatalog was finden...

Geschrieben
nur die Batterie steht nur "so" im halter drinnen

wie wird denn die Befestigt an der Serie 2?

mit so nem Gummidingsda oder?

Eigentlich mit einem Stahlblechbügel.

Die sind aber eigentlich immer abgebrochen.

Ich habe da jetzt nen Lederriemen dran, bis ich mal einen kompletten Halter finde..

Edith sagt: guckstu hier

elektrik2.gif

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

Falls der untere Halter noch do ist, dann kann man auch ein altes Tankband zerschneiden, einseitig anschweißen und andersweitig rechteckig löchern.

Aber wo der Vittorio das ja nun so schön nachmacht...

Übrigens sind die Batterien von Vittorio sehr fein, allerdings befinden sich in der originalen Schale ganz normale NiCd Akkus (Modellbau). Wie lange die auf längere Sicht diesen quasi nicht geregelten Ladestrom vertragen - das weiß ich auch nicht... Bei meiner d150 hälts jedenfalls.

Alternativ: falls vorhanden originale Batterie mit Heißluftfön vorsichtig erwärmen, Deckel ab, Innereien raus, Modellbau-Akkus rein. Ist jedenfalls deutlich billiger als eine Nachbau Batterie zu kaufen - wenn du dich nicht beim Entsorgen des Blei/Säure/Teer Gemisch erwischen läßt.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

hab grat ne kleine runde mit der S2 gemacht und festgestellt dass nach nem km die Batterie siedet :-D

ich habe dann gemessen und bei Vollgas 15Vund mehr an der Batterie festgestellt :-D(

woran kann das liegen

hab ich eine zu kleine Batterie drinnen?

oder arbeitet der moderne Gleichrichter zu verlustarm

gäbs da nicht einfach einen kleinen 6V Regler den ich zwischenschalten kann?

edit hat nochmal gschaut

ich hatte am Regler Rot mit Lila vertauscht beim anschließen :-D

dh. die Batterie hat die volle Lichtmaschinenleistung abbekommen, ohne der zwischengeschalteten Spule...

hab jetzt umgesteckt, jedoch liegen da immernoch 15V bei vollgas an

kann es sein dass meine Spule durchoxidiert ist :shit:

oder ist evtl die Batterie zu klein

so a schaß

Bearbeitet von Werner Amort

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.