Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bedüsung SI Pinasco Neu + RW + PM-RAP

Featured Replies

Geschrieben

Hallo, was habt Ihr denn so für Bedüsungen drin? 120er HD scheint etwas fett...

Geschrieben

177er oder 213er??

ich fahr den 177 mit ovalisiertem Si und simonini-tröte und hab ne 132er HD drin. mit originalwelle!.. und kerzenbild ist i.o.

vorher hatte ich (bei nicht-modifiziertem si24er-vergaser) ne 118er HD drin, was auch bestens funzte.

zum 213er kann ich nix sagen..

edith hat sich im text verschrieben..

Bearbeitet von alex de salvo

Geschrieben

Das kann man so nicht pauschal sagen (siehe Lucifers Tips zur Bedüsung und Einstellung).

Fahre selbst den 213er mit SCK-Kopf und MK4 mir HD128.

Geschrieben

ich habs auch in der kombination noch nicht so lange laufen aber kerzenbild war nach der ersten testfahrt in ordnung, obwohls mir auch ein wenig groß vorkommt. na ja aber lieber ein klein wenig mehr, als dass er nachher klemmt. kann aber bestimmt noch etwas nach unten gehen.

Geschrieben
  • Autor

Also, ist der aktuelle 213er...

Habt ihr mit dem Luftfilter was gemacht (Bohrung(en))?

Geschrieben

Gaser unbedingt ovalisieren und vorallem Bohrungen in en Filterboden - siehe SI-Guide!

Außerdem: O-Kopf in die Tonne und angepaßten GSF Kopf drauf! Der Pinasco Kopf ist viel zu hoch verdichtet, mit mehr QS funktioniert der gar nimmer,..., ist also :-D

Wenn du Meister eines Proxxon bzw. brauchbaren anderen Fräsers bist, mache gleich einen O-Tuning Pinasco daraus! Das bringt's, glaub mir! Leistung und Haltbarkeit! Details findest du bereits in zig Topics hier....

SI-Bedüsung. der Pinasco-213 ist nach meinen Erfahrungen (und auch denen anderer GSFler) der einzige Hef'n, der statt der BE3/160er Kombi eine BE3/190er Kombi verträgt, HD würde ich im Standard SI ohne weitere Bearbeitungen mal mit 122-125 beginnen, getunt und ovalisiert starte mal bei 140 (da kann es sogar sein, daß du die noch aufreiben mußt, also gleich 2-3Stück davon organisieren).

LLD 50-55/160, bei LHW, fettem RAP und kompletter Bearbeitung auch 52/140 (eher sehr selten).