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Vergaser u. Luftfilterschrabe voll verdreht!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schönen guten Tag,

hab mir gerade voll das Ding gelieftert. Meine PX 200 E springt mal wieder überhaupt nicht an. Ich also an den Luftfilter. Und schwups sehen ich, dass ich die fucking falsche Schraube rausdrehen. Und nun??? Hab keine a wie sie war, und natürlich keine a wie ich es rausfinde.

Die Vesp ist total unverbaut. Also Einstellungen müssten alle dem Org. entsprechen. bitttttte helft mir.

Und muss ich sowas ausprobieren obs passt oder stelle ich das ganze nach Umdrehungen der Schraube ein.

PS: bin zwar ein Nub in dem Vespa schrauben, aber das hab ich noch nie geschafft :-D( :-D( :-D(

Geschrieben

man kann zwar nur erahnen, von was du hier redest :plemplem: aber ich denke du meinst die standgasschraube, welche du aus versehen rausgedreht hast!?

diese dient nur zur einstellung des standgases und hier gibt es keine vorgeschriebene anzahl von umdrehungen.

oder hast du die seitliche gemischeinstellschraube herausgedreht?

Geschrieben

ich weiss, ich bin halt neu und tu mir schwer, meine Schwierigkeiten zu vermitteln.

Also ich habe Backe abgemacht. Und habe gleich dann eine "Schrabe" gedreht die nur zur Einstellung dient, anstatt zur Befestigung.

Diese schraube hab ich verdeht und in meiner Anleitung würde ich sie unter 5. Anschlagschrabe für Gasschieber

danke für die tipps

Geschrieben

das ist die standgasschraube. einfach wieder reindrehen und gut. wenn der roller wieder anspringt, kannst du mit dieser schraube dein standgas einstellen.

du solltest aber nicht an der seitlichen gemischeinstellschraube drehen!!!

Geschrieben

danke / dass es nicht so schlimm war hab ich gerade herausgefunden! aber ganz rein und dann wie weit wieder raus? oder mach das, wenn der motor dann läuft.

vielen vielen dank

und hoffe des ding läuft morgen wieder!

noch ne kleine frage!!

der Grund, warum meine Vesp nimmer anspringt war (denk ich) hab den tank total leer gefahren. Würde sagen war wohl dreck drinnen oder so. Hab jetzt Vergaser auseinander und in Benzin. Was kannst mir noch Raten, wenn es nicht klappt, Benzinschlauch usw. überprüfen.

Danke

schönen abend

Gypsy

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    • sooo..... wohl erst mal Klappe zu Affe tot....   Roller ist dank Helge (#flyingclassics) durchn TÜV und hat 12v (wie gesagt, daß mit dem Kabelbaumwechsel hätte ich mir gerne angesehen). Motor läuft übrigens wunderbar, da schein ich wirklich keine handwerklichen Fehler gemacht zu haben. Seit heute auch zugelassen mit "großem" Kennzeichen....   jetzt mal einfahren und dann noch abstimmen, Kupplung funzt prima, fast schon zu leicht zu ziehen (danke @karren77 für die Überkupplung für meine Mindermotor) .... Im Nachhinein... keine Ahnung warum der Zylinder beim ersten Mal geklemmt hat, aber Motorüberholung denk ich kann ich ,-)   was mach ich nur jetzt ? die Rote mit Polini 133 bekomm ich wohl nicht auf 125er und die grüne läuft mit ihrem 80er Motor bestens, da muss ich wohl nicht bei, oder ? Für ein komplett neues Projekt fehlt mir aktuell die Zeit und auch der Platz....   Ich werd dann wohl mal meine Ciao und die APE wieder in Betrieb nehmen....   All the best      P.S. Könnte bei der 133er mal irgendwann an den Vergaser.... die läuft ja nach wie vor erst ab Halbgas ordentlich.... magerer Schieber liegt hier irgendwo rum, muss mich mal einlesen, was die Änderung ggf. für Auswirkungen auf die restlichen Düsen hat (wahrscheinlich nur ND) P.P.S. zumindest ein Fahrzeug + Halter legal ,-)
    • @zimboder kolben hat aber auch noch gut Beschichtung drauf am hemd, vielleicht hätte es da einfach noch ein paar huntert km benötigt bis das Laufspiel ausreichend gewesen wäre.... ich würde den erstmal reinigen und einmal durchputzen mit der Honbürste   bzgl anzugsmoment hattte ich bisher mit den 22-24 auch keinen Probleme, mit geringeren anzugswerten hatte ich allerdings 1x einen lockeren kopf   Die EBA vom SC sagt auch 22-24NM Einbauhinweise (3331179).pdf
    • Summe etwa 250-300 Euro... Kolben hatte ich erst neu drin    Mal sehen was ich damit mache 
    • das ist der scheiß mit den durchgehenden stehbolzen...
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