Zum Inhalt springen

PX Lusso Elektrik


freerider13

Empfohlene Beiträge

Servus!

Jetzt muß ich auch mal nachfragen und vorab: Ich hab schon die ganze Suche auf den Kopf gestellt; passt alles nicht.

Mein Problem:

Elektrik: PX 80 Lusso ohne Batterie.

Motor: 125 PX alt mit 177 DR / T5 Gaser.

Hat alles gut geklappt bis vor kurzem: Alles aus - Licht (Vorne, Hinten, Bremse), Blinker, Hupe, Tankanzeige, alle Leuchten im Tacho.. alle Verbraucher halt.

Soviel hab ich schon rausgekriegt:

Der Spannungsregler ist es nicht, da hab ich schon 2 Neue dringehabt - immer dasselbe Problem.

Massekurzschluss (irgendwo in den Kabenl) wohl auch nicht, alles durchgemessen - die haben sauberen Durchgang ohne Masseschluß.

Was ich noch sagen kann:

Aus der Zündgrund kommt konstant ne Spannung raus, ansteigend mit der Drehzahl.

Zündung läuft wie sie soll.

Mit nem neuen Spannungsregeler läuft manchmal die Tankanzeige (Rest nicht).

Meistens geht bei Vollgas (BAB für 5 KM oder so) alles wieder an und bleibt dann auch an.

Wie gesagt: Es ist ein Wackler! Mal geht alles und auf einmal ist wieder alles aus!!!

:uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

Also: Fällt irgendwem von euch irgendein Verbraucher (Schalter, Glühbirne, was weiß ich) ein, der diesen Effekt verursachen kann?

Oder irgendein Verfahren, wie ich draufkommen kann?

Vielen Dank für eure Ideen im Voraus und schone Grüsse,

Jan

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der LiMa aus durchmessen, wie weit der Strom kommt. Heißer Tipp: Entweder eine verschmorte Steckverbindung in dem weißen Plastestecker im Kabelkästchen oder ein Masseschluß des grauen / grünen "Doppel"-Kabels aus dem Regler (grau in Richtung Bremspedal, grün in Richtung Hupengleichrichter). Vielleicht auch ein defekter Hupengleichrichter oder ein defekter Stecker an dieser Stelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-crono-177-ccm_84140510?usrc=vmc crono 177 Finde es schade, dass du nicht einfach mal danach gesucht hast ☺️ 
    • Ich hab das jetzt mit den VBB/T4/VGLA/MV150S/Acma schon so gemacht und mit bissl Feingefühl hat das immer geklappt. Im Wiki hier müsstest du mal gucken was da unten rein kommt…da kenn ich mich nicht aus……ist aber rein technisch identisch.  Definitiv keine Weltraumforschung 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information