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Elektrik probs an lusso elestart?


mika4real

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moin bin neu hier,

möchte gerne die alte vespa meine freundin reanimieren und tüv klar machen. laufen tut sie norma über kicker gestartet, aber der e-starter funzt nicht. hab mir schon nen schaltplan rausgesucht aber keine ahnung wo ich anfangen soll. evtl ist es ja n typisches problem und jmd kann mir hier helfen. :-D(

habe die bakterie aufgeladen hat auch 13,5 volt schein t also i.o. zu sein. dann habe ich eine der leitungen an diesem sicheunrgungkästchen gefixed. jetzt geht die hupe schonmal wieder wenn zündung an ist aber mehr auch nicht. muß nicht eigentlich alles funktionieren wenn zündung an ist, also licht und blinker und nicht zu letzt der e-starter?ach ja ist bj 94 und hat getrennt schmierung ist es dann ne px 80 lusso elestart demnach?

vielleicht hat ja jmd ne idee was es sein kann, bin für jede hilfe dankbar.

mfg mika

ps: wenn der motor läuft funtz alles an elektrik

Bearbeitet von mika4real
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:-D :wasntme: so so mittlerweile hab ich denn mal herausgefunden daß man die kupplung ziehen muß dami tder der starter funzen tun soll :grins: bin halt absoluter vespa neuling

das relais/magnetschalter fürn starter schaltet wohl auch zumindest macht es entsprechende geräusche nur der starter tut nichts. hierzu evtl tipps?

und ist es vielleicht richtig daß ausser starter und hupe (evtl noch standlicht weiß nicht ob birne heile) nix ohne motor an funzt? mir war so als hätt ichs eben bei der suche in ner antwort gelesen.

mfg mika

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so jetzt :-D

starter startet wieder fehler waren im endeffekt nur kleines kabel am sicherungskästhen abgewürgt gewesen und kabel am starter hinten selbst hatte irgendwie n wackler. so als resume für andere newbes wie mich.

danke auch für die zahlreiche hülfe :-D:-D;-)

Bearbeitet von mika4real
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    • Und in Japan, als BME   https://www.vespa-t5.org/informationen-und-daten/verwandte-modelle   Da auch umschauen 
    • Wenn zwei wunderbare Speisen zusammenführt werden: Döner-Pizza! Y&v! 
    • das ist doch sicher nur so eine Musk´sche Hyper-Über-Drüber-Steigerung, weil der Typ einfach seinen offenbar nicht vorhandenen Penis kompensieren muss. Und bei uns springen natürlich ein paar Typen auf, denen nicht mal sowas einfällt.
    • Guten Tag zusammen,   meine kleine V5B3T von 1981 mit original 50ccm-Motor zeigt Altersschwäche. Seit vorletzer Woche will sie nicht mehr so richtig. Sie springt tadellos an, hält prima das Standgas. Beim Losfahren treten die Probleme auf. Sie zieht nicht mehr, tuckert nur noch, kommt nicht in Schwung, droht ständig auszugehen und ab und an hört man eine Fehlzündung. Da Rollerschrauben nicht zu meinen Stärken zählt, hab ich recherchiert. Folgendes habe ich unternommen: Neuer Kondensator eingebaut, neue Zündkerze, Unterbrecher auf 0,4mm kontrolliert, neuer Auspuff montiert, Zündung auf 19° vor OT geprüft, Benzinschlauch scheint ok. Ohne Erfolg. Springt super an, läuft im Standgas ruhig und ordentlich. Beim Losfahren beginnt wieder Vorgenanntes, tuckert und tuckert und tuckert. Da die nächste Schrauberwerkstatt im Moment keine Kapazität hat, wollte ich fragen, ob es noch weitere Möglichkeiten gibt, die ich mir mit meinem Halbwissen mal anschauen/kontrollieren/wechseln kann.   VIELEN DANK IM VORAUS FÜR TIPPS UND RATSCHLÄGE.   Viele Grüße Der Buck
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