Zum Inhalt springen

Elektrik probs an lusso elestart?


mika4real

Empfohlene Beiträge

moin bin neu hier,

möchte gerne die alte vespa meine freundin reanimieren und tüv klar machen. laufen tut sie norma über kicker gestartet, aber der e-starter funzt nicht. hab mir schon nen schaltplan rausgesucht aber keine ahnung wo ich anfangen soll. evtl ist es ja n typisches problem und jmd kann mir hier helfen. :-D(

habe die bakterie aufgeladen hat auch 13,5 volt schein t also i.o. zu sein. dann habe ich eine der leitungen an diesem sicheunrgungkästchen gefixed. jetzt geht die hupe schonmal wieder wenn zündung an ist aber mehr auch nicht. muß nicht eigentlich alles funktionieren wenn zündung an ist, also licht und blinker und nicht zu letzt der e-starter?ach ja ist bj 94 und hat getrennt schmierung ist es dann ne px 80 lusso elestart demnach?

vielleicht hat ja jmd ne idee was es sein kann, bin für jede hilfe dankbar.

mfg mika

ps: wenn der motor läuft funtz alles an elektrik

Bearbeitet von mika4real
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D :wasntme: so so mittlerweile hab ich denn mal herausgefunden daß man die kupplung ziehen muß dami tder der starter funzen tun soll :grins: bin halt absoluter vespa neuling

das relais/magnetschalter fürn starter schaltet wohl auch zumindest macht es entsprechende geräusche nur der starter tut nichts. hierzu evtl tipps?

und ist es vielleicht richtig daß ausser starter und hupe (evtl noch standlicht weiß nicht ob birne heile) nix ohne motor an funzt? mir war so als hätt ichs eben bei der suche in ner antwort gelesen.

mfg mika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt :-D

starter startet wieder fehler waren im endeffekt nur kleines kabel am sicherungskästhen abgewürgt gewesen und kabel am starter hinten selbst hatte irgendwie n wackler. so als resume für andere newbes wie mich.

danke auch für die zahlreiche hülfe :-D:-D;-)

Bearbeitet von mika4real
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information