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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

Modell: PX 80 Lusso

Prob: Motor läuft zwar, aber geht nach kurzer Zeit wieder aus. -> Spritmangel! Tank ist voll, Hahn auf usw.. Zieh ich den Benzinschlauch im Vergaser ab, läuft aber kein Sprit nach ... Warum? Sollte doch wenn die Karre schon mal lief. Liegts am nicht org. Schlauch? Vergaser ist sauber. Filter gereinigt. Vielleicht kann einer was dazu sagen .... was sinnvolles!  ;)

Gruß, Tomik

Geschrieben

moin!!!

hört sich jetz vielleicht blöd an...aber haste schon mal nachgeschaut, ob der benzinschlauch abgeknickt ist??? oder ventuell ist ja auch der schlauch zu lang! haste den schlauch denn erneuert?(von wegen kein originalschlauch). evtl. ist der benzinhahn kaputt...kommt auch schon mla vor!

tüss

das mopped

Geschrieben

Die Karre lief ja schon ... und seit dem habe ich nur einmal den Benzinschlauch abgemacht. Naja, die Karre lief einen Tag vorher zum Ersten mal mit diesem mysteriösen Schlauch. Vielleicht hat der sich drinne aufgelöst oder so. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiss was die Eiernacken mir als Benzinschlauch vertickt haben !!

Ich verfolge dein Hinweise aber trotzdem genaustens. Warum darf der schlauch den eigentlcih nicht zu lang sein. Das doch egal oder ? Wenn einmal am Vergaser Sprit angekommen war?

Tomik

Geschrieben

darf wg der nötigen druckhöhe nicht zu lang sein.

kann, trotz zu lange funktionieren, jedoch bei 2mann betrieb

oder bergauf, oder hochtourig, wenn mehr sprit benötigt wird

auf einmal anfangen zu spucken bzw ausgehen

kürzer als kurz machen, dann hat er genau die richtige länge.

Geschrieben

Bin heut morgen im Regen fast ersoffen, Mühle ist mit den gleichen Symptomen liegengeblieben.

Mein Benzinschlauch ist auch etwas länger als orischinool, hat aber bis jetzt super funktioniert. Selbe Strecke, selbes Gewicht (meinereinerseits), selber Gegenwind, einfach alles wie immer. aber ganz logisch: das passiert immer nur dann wenn es volle Kanne regnet, man dringend zur Arbeit muß und es früh am Morgen ist!   :-D  :-(

Werde heute Abend der Sache auf den Grund gehen

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    • Hatte grade auch mit meinem Motorrad kleinere Diskusionen..... In den Papieren steht auch dieser Satz: "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten". Ist ne BMW R80 von 1981. Da war erstmal die Aussage das es ja die verbauten Reifen 1981 noch nicht gegeben hat, so also in der Reifenfabrikatsbindung nicht aufgezählt sein können und die Reifen müßten also folglich eingetragen werden. Der Tüver hat dann in besagte Unterlagen geschaut und festgestellt das es für mein Modell gar keine Fabrikationsbindung gibt. Also źählt einzig die in den Papieren angegebene Reifengröße und eine Belehrung meinerseits das wenn ich mal rausgezogen werde ich erklären soll das alles legal ist und es keine Bindung gibt. Da hat wohl jemand fälschlicher Weise diesen Standarttext in die Papiere eingetragen. Bei meiner PX habe ich Breitreifen drauf und da darf ich nur die Reifen verbauen die ich hab abnehmen lassen. Beim Typenwechsel müssten diese dann neu eingetragen werden. Bei den PX Modellen gibt es da auch keine Fabrikatsbindung. Probleme hat es damals bei meinen Reifen nur gegeben da es von Hause Piaggio aus keine Angaben zum Lastindex gibt. Da meine Breitreifen einen niedrigeren Index haben als die Originalbereifung gab es damals etwas Diskusion. Schlüßendlich wurden sie aber doch eingetragen.  Das waren aber halt nur Probleme die ich anhand von Dimensionsänderungen hatte. Wenn du die Größe verbaut hast die in den Papieren steht ist alles safe.
    • Ne der hat einen Klemmflansch wie der originale …   grigi
    • was muss ich beim PHBL alles anpassen? Zusätzlicher Adapterring benötigt?
    • hey - bin neu hier--- zuerst Mal ein Hallo an alleaus Kärnten/Villach! und ein danke im vorraus für eure Hilfe!   hab schon seit 10 Jahren meine Vespa... eigentlich hat die Vespa immer ein angelernter mechaniler gemacht, wenn was war...will jetzt aber versuchen Kleinigkeiten selbst zu machen...bin also eher am Anfang meiner Schrauberkarriere...bitte um Nachsicht...   so Kleinigkeiten wie Vergaser reinigen,Düsen wechsel, Seile wechseln funktionieren...aber ich bräuchte einfach ein bisschen Input von Profis...bin lernbereit... meine Perle macht seit ein paar Wochen Probleme...startet schwerer wenn sie warm ist...stirbt wenn ich zur Ampel fahre hin u wieder ab...da stolpert sie Mal und wenn ich Mal kein Zwischengas gebe - ist sie weg... Leerlaufschraube ist aber hoch genug gedreht... hab Mal die Düsen und den Filter gereinigt.und hab die Luft/Gemischschraube auf 2,5 rausgedreht - ich weiss normal ist 1,5 - aber wenn ich das mache, stirbt sie nimma ab...aber das Kerzenbild sieht nicht zufriedenstellend aus - hab Angst dass sie mir in voller Fahrt Mal klemmt (fahre aber eh max 3/4 Gas - bin eher chillig unterwegs! das mit dem klemmen hatte ich schon Mal, daraufhin - neuer ccm Satz und neue bedüst... verbaut ist ein Originalmotor - 20/20er dellorto vergaser... ND: 52-140 HD : weiss ich Grad nicht - kann ich aber morgen nachschauen...hab es aufgeschrieben daheim...   und das beste - hab eine gleiche Vespa nochmals - und auch diese macht Probleme...wer weiss, vielleicht ein Fluch! aber ich wohne an zwei Orten, deswegen auch 2 vespen...falls sich wer fragt...aber zur anderen Vespa (blau) - würde ich zu einem späteren Zeitpunkt kommen...   danke vorerst!   greets tom
    • Den Phbl hab ich auch und funktioniert recht gut …   grigi
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