Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Düsenfrage

Featured Replies

Geschrieben

Abend Leute.

Hab auf setup.small-frame geguckt und einen gefunden, der das selbe Seup fährt wie ich:

85ccm Polini

19.19 Vergaser

Polini links

Aber im gegensatz zu mir hat er eine Rennwelle und ich die originale 50er von xl1 und er fährt ohne Luftfilter und ich eventuell mit.Seine Düsengröße ist 98, ändert sich wegen ner anderen Welle und mit Luftfilter die Düsengröße??

und außerdem, soll ich zum Einfahren ne andere Düse nehmen??

danke Grütze Patrick

Geschrieben
Abend Leute.

Hab auf setup.small-frame geguckt und einen gefunden, der das selbe Seup fährt wie ich:

85ccm Polini

19.19 Vergaser

Polini links

Aber im gegensatz zu mir hat er eine Rennwelle und ich die originale 50er von xl1 und er fährt ohne Luftfilter und ich eventuell mit.Seine Düsengröße ist 98, ändert sich wegen ner anderen Welle und mit Luftfilter die Düsengröße??

und außerdem, soll ich zum Einfahren ne andere Düse nehmen??

danke Grütze Patrick

wenn der gute ohne luftfilter fährt, kriegt er viel mehr luft und muss das mit ner riesigen hd ausgleichen. und 98 ist wirklich sehr riesig, wie ich finde. ich bezweifle, dass das vernünftig ist, aber wenn es gut läuft und ihm gefällt, soll er das machen. der verbrauch wird aber ganz ordentlich sein.

die rennwelle hat auf die düsengröße keinen einfluß, soweit ich das weiß. die hat nur längere steuerzeiten, was zu einem höheren füllungsgrad führt. die rennwelle macht ein bißchen früher auf. aber es geht nicht mehr in der selben zeit rein, sondern nur länger die selbe menge pro zeiteinheit rein. klar? :plemplem: sprechen wir hier überhaupt über drehschieber? :wasntme:

du solltest gleich probieren, richtg abzudüsen. im zweifelsfall aber lieber zu groß (fetter) als zu klein (magerer). und den luffi würde ich dabei drauf lassen, da die abstimmung ohne nicht so leicht ist. ich tippe mal bei dir auf ne 82-86 ohne, dass es da probleme gibt. ABER: ich neige zu kleinen düsen :-D

Geschrieben
  • Autor
wenn der gute ohne luftfilter fährt, kriegt er viel mehr luft und muss das mit ner riesigen hd ausgleichen. und 98 ist wirklich sehr riesig, wie ich finde. ich bezweifle, dass das vernünftig ist, aber wenn es gut läuft und ihm gefällt, soll er das machen. der verbrauch wird aber ganz ordentlich sein.

die rennwelle hat auf die düsengröße keinen einfluß, soweit ich das weiß. die hat nur längere steuerzeiten, was zu einem höheren füllungsgrad führt. die rennwelle macht ein bißchen früher auf. aber es geht nicht mehr in der selben zeit rein, sondern nur länger die selbe menge pro zeiteinheit rein. klar? :plemplem: sprechen wir hier überhaupt über drehschieber? :wasntme:

du solltest gleich probieren, richtg abzudüsen. im zweifelsfall aber lieber zu groß (fetter) als zu klein (magerer). und den luffi würde ich dabei drauf lassen, da die abstimmung ohne nicht so leicht ist. ich tippe mal bei dir auf ne 82-86 ohne, dass es da probleme gibt. ABER: ich neige zu kleinen düsen  :-D

Tja hört sich schon nicht schlecht an,aber noch ein paar meinungen zusätzlich wären top....danke

Grüße Patrick

edith hat immer was zu mäkkkkern :grr:

Bearbeitet von Pazi|

Geschrieben
  • Autor

Hi, wo wir schon dabei sind, ein Kumpel von mir,will einen Polini 60ccm für seine 50ger special, er weiß aber nicht welche düsengröße er braucht.

kann jemand aushelfen, da noch keine Einträge bei setup.small.........drinnen sind.

außerdem will er den 60cc mit einem Zirri silent fahren und den Orig. Gaser, ist das sinnvoll?? Ich meine nicht, da ein Polini links volkommen reicht, oder was meint ihr??

:plemplem:

grüße Patrick

edith: wer seinen Namen nicht schreiben kann, sollte erst gar nicht groß Fragen stellen! :grins:

Bearbeitet von Pazi|