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Geschrieben

Hi, Fahre ne px80 bj82 mit nem 136ccm dr Krüger.

So nun meine Frage(n):

1. Welches Ritzel währe denn empfehlenswert? 21 oder 22... Hätte gern etwas mehr Top. speed. So viel Leistungsverlust im Anzug dürfte da ja nicht sein, da ja der DR so schon gut geht.

2. Währe ne andere Bedüsung angebracht?? Ist noch original

3. Welcher Auspuff währe denn gut? Sito? oder doch was anderes?

So das war jetzt einiges auf einmal :-D

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, und einen schönen Samstag wünsche ich noch. :-D

Bye Balou

Geschrieben
Also ich kann dir nur sagen LASS DIE FINGER VOM SITO+

der ist massig Laut und bringt kaum was auf dem DR

<{POST_SNAPBACK}>

Und welchen könntest du mir empfehlen??

Hab auch noch nix gutes gehört vom sito (schlechter sound und rost anfällig)

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

zum Ritzel: ich selbst fahr ein 21er Kulu-Ritzel, damit dreht er mir schon mal nicht

zu hoch. Kommt halt immer drauf an, wo Du überwiegend mit rumfährst.

1. Stadtverkehr lieber ein 21er Ritzel

2. Überland und Autobahn lieber 22er Ritzel

zum Auspuff: lass den Originalen drauf, dann hat der DR genug Drehmoment von

unten raus.

Kannst ja mal den LeoVinci ausprobieren, den hatte ich auch 2 oder 3 Jahre lang

montiert. So hatte selbst der DR oben rum ein wenig mehr Drehfreudigkeit.

Allerding nur in Verbindung mit dem leichten LüRa (1400gr)

Hoffe ich konnte weiterhelfen. :-D

Gruß von Edit: Düse sollte bei Stecktuning eine 102er HD rein, mit dem Leo bin

ich immer mit einer 104er unterwegs gewesen (104er auch bei kälteren Teperaturen)

Bearbeitet von Rennwespe
Geschrieben

Hey schon mal vielen dank, konntet mir wirklich weiter helfen.

Werde mich mal um sehen.

Ja und fahre halt teils Autobahn und Stadtverkehr.

Mit was könnte ich denn rechnen an top speed mit Leo puf , Düse und 22 ritzel und halt evt. noch nen lüfterrad?? :grins:

Also schon mal danke und noch nen schönen tag noch :-D

Geschrieben
Hey schon mal vielen dank, konntet mir wirklich weiter helfen.

Werde mich mal um sehen.

Ja und fahre halt teils Autobahn und Stadtverkehr.

Mit was könnte ich denn rechnen an top speed mit Leo puf , Düse und 22 ritzel und halt evt. noch nen lüfterrad??  :grins:

Also schon mal danke und noch nen schönen tag noch  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Mit der Kombi sollten 90 locker drin sein, mit Reserve knapp an die 100.

Geschrieben

Also ein originaler DR und original übersetzung bringt höchstens 85kmh, eher jedoch 80-85.

22 ritzel mit original auspuff ist ne gute kombo. dann dürfte er echte 95 bringen.

Ich habe mein DR überarbeitet, der zieht ein 23/65 primär und läuft damit echte 105, bei knapp 8000 touren mit o-auspuff.

Smove

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    • Also, ich denke, das es die beiden Federn sind, die die Kupplungsbeläge zum Starten wieder zurückziehen sollen.   Wenn der Motor läuft, dann dreht das Hinterrad in der Luft mit. Zieht man die Hinterradbremse, geht der Motor aus.   Mittlerweile läuft sie auch durch, wenn man sie startet, sie geht also nicht mehr aus. Vielleicht musste sich das erst geben…   Erst mal vielen Dank für eure Tipps @doktor motor  @polinist @maxmarra !
    • Du willst die Vespa mit dem B-Führerschein fahren, richtig? Dann würde ich mir ggfs. etwas unauffälligeres anschaffen, wenn da ein Motortuning vorgenommen wurde. Weil abgesehen von erloschener Betriebserlaubnis wäre das mMn auch noch fahren ohne passende Fahrerlaubnis. Und das an dem Hocker was gemacht wurde, erkennt wahrscheinlich auch ein nicht Vespa versierter Polizist (Sitzbank. Scheinwerfer, Kotflügel etc.)   Zu den verschiedenen Foren... vespa-forum.de behandelt augenscheinlich hauptsächlich moderne Vespa-Modelle (habe die Seite heute das erste Mal besucht). Zwischen dem GSF und VO (vespa-online.de) gibt es eine gewisse (für mich nicht nachvollziehbare) Rivalität... natürlich sind, je nachdem wo du fragst, in dem jeweils anderen Forum die weniger kompetenten Mitglieder 
    • ich wünsche euch, dass das vorhaben funktioniert, würde aber in die überlegungen mit einfließen lassen, dass die sollbruchstelle beim "niederzurren" auf druck belastet zb nach innen auswölben könnte. müsste man vielleicht über ein geringes anzugsmoment auffangen.. ich würde die bohrung am ende in jedem fall mal abfahren mit der messuhr, vorgespannt. 
    • Der Ton im GSF mag rauher sein als in anderen Foren, dafür wird hier kein so Senf verzapft. Harte Kommentare sind meist nett gemeint. Ist halt mehr ein Forum für Schrauber und nicht für Neufahrzeugeinfahrer. Wenn du von der Materie null Ahnung hast, ist es definitiv richtig hier zu fragen vor nem Kauf. Viele Kisten im Netz sind überteuerter Schrott, mit denen du kein Spaß haben wirst. wenn es ne Special sein soll, dann stell doch mal hier in das Suche Roller Topic dein Wunschmodell ein. Wichtig ist ne gute Rahmensubstanz, im Idealfall im Werkslack, so dass du Schäden auch erkennen kannst. Dazu ein Motor mit nem etwas größeren Zylinder und längerer Übersetzung und dann macht die Karre auch Spaß.  Bissl Spaß und Platz zum Schrauben musst aber mitbringen. Selbstläufer ist sowas nie…dann eher ne moderne 
    • OT   Das GSF ist hart und aber Herzlich.   Der Beisatz "GSF- Support" sagt nur aus das diese User freiwillig einen reglemässigen Beitrag zur Unterstützung der Kosten leisten.   Denn, nur wo Moderator drauf steht ist auch ein MOD drinn.   @topiceröffner ... Eine Redensart, zu dem auch noch falsch von mir Zitiert.. eins11
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