Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kurze Frage zum Scorpion

Featured Replies

Geschrieben

Moin Leute!

Hab gerade meinen Scorpion bekommen und direkt montiert, probegefahren, und für sehr gut befunden. Die Drosselscheibe am Krümmer habe ich rausgedremelt(Ist da noch eine zweite Drossel drin?). Nun hab ich nur eine klitzekleinen Frage. Da der Scopion ja eine E-Norm hat, müsste da nicht eigendlich eine ABE mitgeliefert werden? Habe vom Scootercenter her keine mitbekommen. :-D confused.gif

Habt ihr an Bedüsung, Zündung etc etwas verändert? Habe den Scorpion jetzt auf einem Ori 125er Zylinder montiert, und habe festgestellt , das er in der höchsten Drehzalhl kurz ein Leistungloch bringt, dann aber voll ausdreht ( konnte mit dem Ori Pott nicht voll ausdrehen). Endgeschwindigkeit und Ganganschluss haben sich auch leicht verbessert.

Bearbeitet von Bikeboy

Geschrieben

für ein bauteil, welches eine e-nummer besitzt brauchst du keine abe oder dergleichen.

ich würde bei der hauptdüse ein paar nummern höher gehen, am besten zwei oder drei größere düsen besorgen, und testen.

Geschrieben
  • Autor

Ok, vielen Dank. Die anderen Fragen haben sich bei mir auch durch das Topic ,10 Topics weiter unten , erledigt! :-D

Geschrieben
  • Autor
Sach mal steht da eigentlich nebne der e4 auch ne Typ Bezeichnung drauf...PX125 oder sowas?

MfG

Mr. Es-Mr.Tee

Ui, da frgaste mich jeze watt. Da hab ikke jetzt gar nicht drauf geachtet. Werde morgen nochmal gucken fahren. ( Weisst ja, der Roller steht nicht bei mir, sondern in Speckhorn)

Geschrieben
Sach mal steht da eigentlich nebne der e4 auch ne Typ Bezeichnung drauf...PX125 oder sowas?

MfG

Mr. Es-Mr.Tee

Nein steht keine bezeichnung wie z.b. p 200 oder p 125 oder irgend sowas !

Allerdings ist die e-norm eine andere und zwar entweder 2020 oder 2021 !

Gruß Marco