Zum Inhalt springen

Böse,ölige Bremstrommel!


Empfohlene Beiträge

Hi!

Folgendes Problem: Im Moment hab ich so ca 1* in der Woche ne verölte Bremstrommel(und somit eine Bremse weniger :-D ) an meiner Li. Habe der großen Simmering schon gewechselt und dchte eigentlich das jetzt Ruhe wäre aber nix is!!

Schiebe heute wieder die Karre aus der Garage fahr nen Meter und die Hinterradbremse tuts wieder nicht! Fühlt sich wieder so an als ob Öl drauf wär....

Woher kann es denn noch tropfen als von der Antriebswelle??

Ich gehe einfach mal davon aus das der neue Siri dicht ist(hab noch nicht nachgeschaut)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Dichtring richtig drauf ist ( zum Motor offen) sollte da eigentlich kein Öl durchgehen. Es sei denn, das Lager wäre komplett hinüber, würde man aber beim Fahren bemerken.

Das Abdeckblech ist auch drauf ? Ansonsten würde die Abdeckscheibe nicht richtig anliegen und das Lager hätte Spiel. Wenn dann die Trommel richtig drauf ist, kann die Hauptwelle auch nicht falsch drin sein ( nicht komplett bis vors Lager). ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siri ist richtig drin,das blech ist drüber.......und das Lager ist auch noch ok....also???

Ich werde morgen mal die Trommel runter schrauben und nochmal nachschauen woher es diesmal kommt...

Kann denn noch irgendwoher Öl kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D  :-( ........

Hab jetzt nochmal die Bremstrommel runtergaynommen.

Es sifft wieder aus dem Simmerring obwohl der nagelneu un unbeschädigt ist!

Aber irgendwie erscheint mir der Spalt zwischen Welle und Siri recht groß.Gibts da verschiedene Siri´s?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spalt im Simmering ?

Ich hab im Jänner meinen Motor neu gebaut und auch alle Simmeringe getauscht. Anschliesend hab ich den Roller kaum bewegen können. Hat sich nicht schieben lassen wegen der

neuen Simmeringe. Nach ein paar km Fahrt hat sich das ganze

ein bisschen Eingelaufen und jetzt passt wieder alles.

Aber vieleicht waren die Lippen der Simmeringe auch ein zu wenig eingefettet.

Pferschy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information