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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin...

Zuerst die gute Nachricht: Ich habe wieder eine Vespa! :-D

Eine PX 125 E Lusso Ele , EZ 6/96 aus guter Rentnerhand, Lack wie neu, 8Tkm, Chrom naja, Technik 95% :grins: , Preis ok. Also freuen bitte...

Aber...

Die Kupplung ist mäßig. Brauche ich jetzt 3 od. 4 Scheiben? Was brauche ich an Dichtungen/Simmeringen?

Die hintere Bremse ist a)Trommel riefig/Beläge nicht und b)Fett innen drin.

Wie geht a) und woher kann b) kommen?

(Neue Trommel + Beläge neu, Platte entfetten kein Problem.)

Die Schaltung zeigt 4 wenn erst 3 ist, neutral passt, Spiel ist kaum. Schaltbox ist fett voll Fett und sieht aus wie aus dem Laden. Einstellen mit den Einstellern bekomme ich nicht hin. Reicht es die Zugnippel zu versetzen?

Womit bekomme ich nett die blöden Löcher in der Lenkerabdeckung zu? (Der :-D - Vorbesitzer hat "alte" Spiegel montiert und die Dübel einfach leer dringelassen :puke: .)

Ach ja, wo kauft man am besten ein?

Gruß

Chris

Geschrieben
Die Kupplung ist mäßig. Brauche ich jetzt 3 od. 4 Scheiben? Was brauche ich an Dichtungen/Simmeringen?
Original sind 3 Scheiben verbaut. Dichtungen oder Simmerringe brauchst du net wenn du nur die Kulu wechselst.
Die Schaltung zeigt 4 wenn erst 3 ist, neutral passt, Spiel ist kaum. Schaltbox ist fett voll Fett und sieht aus wie aus dem Laden. Einstellen mit den Einstellern bekomme ich nicht hin. Reicht es die Zugnippel zu versetzen?

Wenns ohne Probs geht, würd ich nix machen. Ansonsten halt noch mal Züge frisch einstellen...

Geschrieben
Dichtungen oder Simmerringe brauchst du net wenn du nur die Kulu wechselst.

Es empfiehlt sich, den großen O-Ring für den Kupplungsdeckel zu wechseln. :wasntme:

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    • Okay, also den jetzigen Kopf nicht mehr nehmen?  Dem bei KA kann ich schreiben, Kopf würde ich dann mit Glasplatte und Wasser planen 100er wirkt etwas grob, nimmt man da nicht 4 stellige Zahlen?  Wenn der Kopf ab geplant ist müsste der Kolben da ohne Anstoßen rein gehen, richtig?  Vorzündung müsste ich dann nach stellen.  Auslass ist tatsächlich schon geglättet worden, und da mach ich auch nichts mehr. Wie gesagt Der Motor muss raus um den Kolben zu ziehen(Cosa ist zu breit) und das ist mir dann zu viel Aufwand.  Bis ich alle Züge und Schläuche ausgehängt hab und die schwinge draußen ist dauert das gut und gerne 1,5 stunden Einbau eher gegen 2 Std + alleine kaum möglich da der Rahmen von der Schwinge auf Spannung gehalten wird. Cosa ist was Zylinder tauschen angeht ein Albtraum. Fußdichtung ist auch eine 0,2mm drinnen aktuell. Sip Road 3.0 finde ich aktuell nicht wirklich  günstig auf KA und neu Isser mir zu teuer.  Ne Bigbox könnte ich für 90€ bekommen.  Stellt sich nur nach wie vor die Frage was besser ist:  Aktuellen Kopf "retten" und Bigbox  oder Neuen Kopf druff und Ori Puff    Für beides hab ich keine Kohle, eine der Sachen kann ich mir leisten und dann lieber das was mehr Leistung bringt. Der sinn hinter meiner Aktion ist mit wenig Geld(Schüler) eine möglichst schnelle "legale" 125er zu bauen. Ich muss auch einfach mal ein dickes Danke an alle raus hauen die mit mir ihren Hirnschmalz teilen ich find das unglaublich wie schnell das geht und wie viele Ideen zusammenkommen.  Sehr starke Community.
    • So wie eingangs geschrieben.  War schon zusammengebaut und eingehängt. Dann Geräusch aufgefallen und wieder auseinander gebaut. Hauptwelle steckt noch in der großen Hälfte. Ohne Gangräder nichts. Sobald ich ein Gangrad einlege, klackert es.
    • So ganz verstehe ich das jetzt nicht. Die lief vorher 4 Jahre in einer Sprint schreibst du, oder/und sie lief vorher problemlos. Und dann nicht mehr? Wie schon geschrieben wurde,  sollte man nicht wild die einzelnen Teile tauschen.  Kleine Ursache, große Wirkung eben .
    • Motorhälften dann schon zusammen oder noch offen?
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