Zum Inhalt springen

px kommt nicht aus dem quark


Empfohlene Beiträge

hi,

meine px80 bj 96 kommt nicht in wallungen...wenn ich gas gebe spricht es nicht sofort knackig an sondern braucht stunden...oder sekunden bis sie hoch dreht...blöde an ampel wenn man die ersten 2 m schleicht und radfahrer überholen...denke bzw hoffe das nur irgendwas eingestellt werden muß ...wenn ich den motor etwas höher drehen lasse und dann die kupplung kommen lasse kein thema aber ansonsten :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

meine px80 bj 96 kommt nicht in wallungen...wenn ich gas gebe spricht es nicht sofort knackig an sondern braucht stunden...oder sekunden bis sie hoch dreht...blöde an ampel wenn man die ersten 2 m schleicht und radfahrer überholen...denke bzw hoffe das nur irgendwas eingestellt werden muß ...wenn ich den motor etwas höher drehen lasse und dann die kupplung kommen lasse kein thema aber ansonsten :-D(

<{POST_SNAPBACK}>

hiiiiiiiiilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist 80er typisch, da der Motor nun nicht gerade der lebendigste ist! Es gibt aber Abhilfe: 1. Luftfilter reinigen, Leerlaufgemisch+ Standgas korrekt einstellen ( im Forum sind hierzu reichlich Anleitungen zu finden), evtl. Löcher in den Luftfilter, was eine spontanere Gasannahme fördert, bei Getrenntschmierung 96er HD (mal überprüfen, was verbaut ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist 80er typisch, da der Motor nun nicht gerade der lebendigste ist! Es gibt aber Abhilfe: 1. Luftfilter reinigen, Leerlaufgemisch+ Standgas korrekt einstellen ( im Forum sind hierzu reichlich Anleitungen zu finden), evtl. Löcher in den Luftfilter, was eine spontanere Gasannahme fördert, bei Getrenntschmierung 96er HD (mal überprüfen, was verbaut ist).

<{POST_SNAPBACK}>

standgas einstellen kriege ich ja noch hin...aber wie kriege ich das leerlaufgemisch hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der schraube die hintenraus aus der vergaserwanne guckt.

die drehst du etwa eineinhalb umdrehungen raus, danach nimmt der roller auch besser gas an. vergiss nur nicht danach die drehzahl (schraube oben) nachzustellen!!!!

viel erfolg!

edith meint, dass du wissen solltest, dass du diese schraube auch vorher reingedreht hast und nicht aus der aktuellen position anderthalb umdrehungen raushaust... :wasntme:

Bearbeitet von Lussonaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH JA, ich komm gerade vom TÜV wo ich die 80PX von einem Kumpel ohne Mängel drübergefahren habe! Meiner Meinung nach ist der 80er Motor der Grund warum diese Klasse in der Versenkung verschwand (mal im ernst da geht ja gar nichts V-Max lag gerade bei 70km/h aber gleichzeitigen Horrordrehzahlen - und damit darf man rein theoretisch auf die Autobahn!!!)

Ich vermute allerings mal (Vergaser ist eingestellt/Düsen sind die richtigen/Kerzenbild ist rehbraun) das der Puff komplett zu ist, werde den jetzt mal runterschrauben und mal wiegen :-D

Grüße, Thörty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt alles nach euren vorgaben eingestellt...nichts ist besser geworden...allerdings war die gemischeinstellschraube ganz zu gedreht...naja...jetzt ist sie 2,5 umdrehungen raus aber nichts ist besser geworden...leider...lohnt es sich wirklich den auspuff abzubauen und auszubrennen??? oder ähnliches...oder sofort nen anderen motor rein? menno-will rollern :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zweieinhalb ist auch etwas viel für meinen geschmack. nimm die eineinhalb!!! dann: riesen sprünge kannst du ned erwarten, ich brauchte an der ampel mit dem original motor auch ewigkeiten. auspuff ausbrennen bringt nur dann was, wenn er richtig zugesifft ist. das mache ich bei mir so etwa alle 8000km, danach geht es aber auch wieder.

zündung und so sind aber richtig eingestellt, oder?

ansonsten: 135er D.R. (für lange Tourem) oder 139er Malle (für zukünftige Tuningaktionen) rein und glücklich sein. meine 80er geht mit dem D.R. wie hölle... muss jetzt erstmal die übersetzung verlängern... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information