Zum Inhalt springen

SKR/Quartz-Gabel in V50, wo find ich Infos?


Empfohlene Beiträge

hat keiner nen Tip, oder ist die Idee an sich schon total schwachsinnig?

Hab son Ding noch nie gefahren, dacht nur wegen der Scheibenbremse ist sie gut und eine bessere Straßenlage als V-original-Gabel ist ja wirklich nicht schwer :-D

oder siehts einfach nur Scheiße aus? würd auch gern mal nen Bild von sowas sehen, noch nix gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

kurze Frage zu den Gabeln:

Habe bei ebay mal durchgeschaut und welche mit einteiligen Felgen und welche mit separatem Stern gesehen. Wo liegt da der Unterschied bzw. kann ich das untereinander tauschen?

SKR und Quartz scheinen ja gleich zu sein, wie sieht es mit Swera und et2/4 aus?

Dankeschööön

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AK200

ja alle SKR und Quartz haben ne Felge mit nem separatem Stern, das stimmt. Die Sfera RST (denke du meinst die, da ne NSL keine scheibenbremse hat) sowie die ET haben keine "zerlegbaren" Felgen.. also alles in einem stück.. Allerdings wird von ner SKR/Quartz die Felge mit einer mutter befestigt, bei der ET sowie bei der Sfera RST jeweils mit 5 Schrauben. Dann müsstest du ne radnabe von einer der beiden rollern nehmen.. könntets dann auch gleich die ganze gabel nehmen. Also entweder Sfera rst/ ET oder SKR/quartz.

Hoffe ich bringe keine verwirrung :D

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information