Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hoi all bin neu hier und mal schaun was ihr drauf habt... :-D

problem 1:

mein kompletter motorblock ist versaut mit öl irgendwie der ansaugstutzen ist fest aber der ist auch versaut kann der simmering von der kurbelwelle kaputt sein so dass das lüfterrad rumbläst mit dem öl? help...

problem 2:

ich will die piaggio banane auf die V50special drauf tun die hat ja ne abe für 125er kann die polizei das sehen das sie nur die abe für 125er hat?`

wichtigste frage: ist die banane viel lauter als der originale auspuff?

problem 3:

die lufteinstlellschraube ist neu aber sie dreht sich immer von selber weiter raus

die feder ist drin wie gesagt die nadel ist neu

problem 4:

mein tacho stimmt nicht mehr wie kann ich ihn richtig einstellen?

SUCHE:

-v50 special TACHO eckig

-Piaggio banane mit abe

bitte helft mir!

mfg und danke max

Geschrieben (bearbeitet)

problem 1 ja kann sein ist es dickflüssiges oder eher dünnflüssiges öl wenns mehr ein dünner film ist kann es das öl aus dem wedi sein das lüfterrad schmeisst das öl aber nicht über den ganzen motor wenns dicker ist ist es wohl eher getriebeöl da hilft ggf saubermachen und nochmal schauen wo's drückt. könnte am kupplungsdeckel oder am antriebswellendichtring hinter der bremstrommel liegen da wir's gerne mal nass ist der zylinder richtig drauf und dicht?

problem 2 wenn die grünen ahnung haben ja haben die aber meist nicht problem wird eher sein dass wenn du zu schnell unterwegs warst der auspuff dann bei einer genaueren kontrolle durch einen sachverständigen auffallen könnte lauter ist die originalfuffzigerbanane nicht aber die sind sehr teuer und nur schwer zu bekommen die nachbauten die ich bisher gehört haben einen *etwas* blecherneren klang 125erbanane ist auch etwas lauter ala originalfuffzigerpuff passt AFAIK auch nicht ohne weiteres da die bolzen am krümmeranschluss einen unterschiedlichen abstand haben

problem 3 ist das die richtige feder?

problem 4 was heist "stimmt nicht mehr" nachstellen kann man da nix ...

Zur gefälligen Bedienung:

........

,,,,,,,,,

!!!!!

?????

Reste bitte zurück :-D

Bearbeitet von MikeHansen
Geschrieben
doch klar kann man den tacho nachstellen!!!!!

die feder bei der einstellschraube war dabei also muss es die richtige sein

<{POST_SNAPBACK}>

dann stell ihn doch nach (und sag mir wie ...)

was genau willst du überhaupt nachstellen? km-stand fälschen?

schraube: gewinde im gaser ok? richtige schrauber für den richtigen gaser? mehr fällt mir dazu nicht ein.

Geschrieben
ja also man zieht die nadel ab die feder geht ganz zurück man steckt ihn hinter den null stopper drauf hebt die nadel über den stopper dann müsste das eigentlich stimmen...

<{POST_SNAPBACK}>

Aha. Und wie kommst Du an die Nadel ran? Und wieso konnte die Nadel auf ihrer Achse überhaupt verrutschen, das lose Luder?

Sorry, aber das ist kein "einstellen" oder "machmaebendassmeintachowiederrichtiggeht". Da ist was am Mitnehmer-Magnetismus oder der Tachofeder im Arsch, wenn die Nadel nicht mehr auf Null kommt. Vielleicht auch nur Rost an der Achse, der durch Feuchtigkeit entstanden ist, die eingedrungen ist, weil der vorherige tachoöffner das Ding auch schon nicht wieder richtig dicht bekam ...