Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kurz: Welche Zündkerze?

Featured Replies

Geschrieben

Kurz und knapp: Hab gesucht, gefragt, Händler besucht, aber ich wurde mehr und mehr unsicher. Jeder sagt etwas anderes... Deshalb bitte ich noch einmal höflichst um knappe Antwort. Welche Zündkerze gehört in meine V50 Elestart von 1976/1977?

Big Danke!

Edith: Grund für dieses obsolete Topic ist, dass mir dünkt, meine Kerze wäre die falsche... :-D

Bearbeitet von Morddeich Mole

Geschrieben

Laut Vespa-Archiv:

Zündkerze Bosch W 225 T 1, Marelli CW 17 NT, AC 43 F; Champion L 86

Hoffe du kannst was mit anfangen...

Gruß

Flo

Geschrieben
Danke, hast du denn ne elestart? Möchte gern, dass ein elestart-Opfer wie ich das bestätigen kann. Bergfick?  :-D

Sorry, bestätigen kann ichs dir leider nicht...

Gruß

Flo

Geschrieben

Ne V50 will ne W5AC bzw NGK B7/8HS eher 7.

Elestart is ja dieselbe Baustelle.

Geschrieben
  • Autor

Nochmals danke! Habe jetzt auch NGK B7HS. Hatte testweise B6HS drin - lief, aber wurde arg schwarz. Das liegt sicherlich an anderen Dingen, die ich noch fixen will, trotzdem möchte ich es noch mal genau wissen. Auch, weil die Forensuche Threads hervorgebracht hat, wo ein krasser (Qualitäts-) Unterschied zwischen NGK und Bosch angeprangert wurde...

:-D

Geschrieben

Die 6er NGK wird aber heisser als die 7er (Index ist andersrum als bei Bosch), sprich die 7er sollte bei gleichen Einstellungen, intakte Kerzen vorrausgesetzt mehr verrußen.

Liegt das jetzt am Bier oder schreibt man verrußen anders, sieht komisch aus :-D

Geschrieben
  • Autor

Ich habe die 7er noch nicht eingebaut und gefahren! Händler meinte, zwischen 6er und 7er wäre nicht soooo der Unterschied. Seht ihr - man wird unsicher!

P.S. Wobei das ölige wie gesagt nicht an der Kerze liegt!

Edit: Verrußen sieht gut aus!

Bearbeitet von Morddeich Mole