Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo leute, ich bin hier voll am verzweifeln und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich hab probleme mit der verkabelung.

Der Motor ist von einer 50n, was für eine zündung drauf ist weiss ich nicht, aber ich glaube keine von einer 50n.

Das Problem ist folgendes:

von vorne kommen 3 Kabel ( rot, schwarz und grün)

von hinten kommen 5 (rot, schwarz, grün, gelb und blau)

jetzt weiss ich nur nicht wo die alle hinkommen.

Ich denke mal, dass rot, schwarz und grün einfach in der schwarzen box miteinander verbunden werden, also jeweils die gleiche farbe von hinten und vorne.

Bleiben aber noch blau und gelb übrig, was mach ich mit denen und wo schliesse ich das Kabel vom kerzenstecker an? Brauch ich noch ne extra zündspule?

Hab da noch eine rumliegen. Die hat so eine art anker, den ausgang für das kabel zur kerze und noch ein ausgang für so ein stecker wie sie auch vorne am scheinwerfer dran sind.

Suche hab ich schon benutzt, aber nix brauchbares gefunden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Geschrieben

Also, normalerweise hat man eine Zündspule und eine Zündgrundplatte. Man benötigt beides, damit der Roller anspringt. ´Falls aber deine Grundplatte nicht von einer 50n stammt, würde ich das tauschen oder mal nen Schaltplan zu Rate ziehen. Den gibts hier

Geschrieben

Also ich hab mal nachgeschaut, aber so richtig schlau bin ich auch nicht geworden.

Habe mittlerweile die vermutung, dass das blaue an die zündspule geht. bin mir aber absolut unsicher und gelb hätte ich dann immernoch im angebot.

Geschrieben (bearbeitet)

ok ich hab den anschein du hast eine 12 v zündung drauf jetzt da du ja 2 kastl hast wo du anschliessen kannst.... die 3 kabel die weggehen (wenn ich das richtig verstanden hab gehen zur schwarzen box und von dort zur zündkerze da stehen die farben drauf soviel ich weiss die anderen weiss ich nicht soweit bin ich bei meiner auch noch nicht

edith kannst du fotos machen

Bearbeitet von cäpten
Geschrieben

ich weiss nicht so genau was du meinst.

Ich hab 5 die hinten aus dem motorblock kommen

und 3 die unten aus dem rahmen raus kommen. ausserdem hab ich noch das kabel von der kerze und eine zündspule mit 2 bzw.3 anschlüssen.

und jetzt muss das alles in der schwarzen box zusammen geschraubt werden.

meinst du fotos von der vespa oder von meinem problem?

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht so zaghaft mit Info´s.

Du hast ne Zündgrundplatte mit 3Spulen und ein Roller ohne Blinker und Bremslicht ja?

Blau leuchtet beim bremsen, gelb geht mal und mal nicht in regelmässigen Abständen. Probiers mit weglassen oder auf schwarz legen.

Kerzenstecker hängt am Zündkabel, jenes an der Zündbox/spule und die am roten Kabel.

Les grad Zündspule mit 2-3 Kabel

Kontaktzündung, so mit Unterbrecher und Guckloch im Lüfterrad?

Bearbeitet von Auweia
Geschrieben

Habe die zündung leider noch nicht ab gemacht, weil ich den motor so gekauft habe.

weiss also nicht ob ich drei spulen habe. Aber relativ zentral ist ein kleines guckloch, das ist richtig.

Die spule hat eigentlich nur zwei Anschlüsse, mit 3. anschluss meinte ich eigentlich den (anker) der an der spule dran ist. der ist aus metall und ich könnte mir vorsellen, dass man da masse anklemmen könnte.

Blinker und bremslicht hat sie keine und auch keine Hupe.