Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Elektronikgenie brauch Nachhilfe

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab in meiner Vespe v50 (6V ) ne Ducati Zündung eingebaut ( 2 Spulen / 3 Kabel ). Bei meinem ersten Motor funzte die alles einwandfrei.

Nun hat meine Person Mr. Superschlau den Motor gewechselt und alle Kabel abgeklemmt, ohne sich die entsprechenden Farbenkobinationen zu notieren.

(Ducati Zündung hat blau/grau/rot) also anders als bei der original Vespa Zündung.

Seit der neue Motor drin ist, hab ich nur noch einen spärlichen Zündfunken am Zündkabel. Mit Kerzenstecker kommt gleich überhaupt nichts.

NUn habe ich mir folgende Möglichkeiten zurecht gelegt:

1. Spulen der Ankerplatte def. - Ist nicht der Fall, beide geben einen Funke ab wenn bei drehen des Lüfterrades auf Masse

2. Unterbrecher falsch eingestellt - der stimmt genau 0,4 mm

3. Zündkondensator def. - Möglich, ist aber neu. Hat dieser neben der Funktion die Funkenbildung am Verbrecher zu löschen, noch eine weitere?

4. Zündspule selbst def. - Hat ich nicht für wahrscheinlich, da ebenfalls neu

5. Kerzenstecker def. - nicht der Fall ist ausgetauscht worden.

6. Zündkerze def. - nicht der Fall, hab vier verschiedene neue Kerzen ausprobiert.

7. Kabel falsch angeschlossen - wenn ich das wüsste.

zu Punkt 7: Um den Zündfunken zu testen, habe ich lediglich die Zündspule am Rahmen(Masse) befestigt, und das Kabel derjenigen Spule an die der Unterbrecher gekoppelt ist, mit der Zündspule verbunden.

Kann sein, dass hier der Wurm drin ist, aber um den Zündfunken zu testen müsste das doch reichen oder ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Chriss

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.