Zum Inhalt springen

5 Scheiben Kupplung


Empfohlene Beiträge

Die Aussparungen für die Beläge sind tiefer gayfräst. Kann man zur Not selber machen, wenn man Zeit hat.

Habe gehört, das 5-Scheiben Set von Adige vom SCK benötigt keinen modifizierten Korb mehr ... weiß das aber nicht 100%ig. Das Kit kostet ?30 und beinhaltet Scheiben + Korkbeläge. Das ist alles so vorbereitet, daß man es plug & play reinwerfen kann. Ich selber fahre das Teil, allerdings in einem gefrästem Korb und bin sehr zufrieden. Das ganze läßt sich auch mit Taffy-Federn noch gut ziehen, Arnie-Arm muß nicht mehr antrainiert werden.

--Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch für die adige-kupplungsbeläge muss der korb ausgefräst werden. kannst du aber gut selber machen. die vertiefungen müssen ca 4-5mm tiefer gefräst werden, am besten einbauen und kontrollieren. das adige-set hat den vorteil, das gleich 5 beläge und 5 reibscheiben in der richtigen stärke drin sind. ausserdem sehen die beläge irgendwie moderner aus als herkömmliche. noch zu beachten: beläge mit der fächerung gegen den uhrzeigersinn einbauen; reibscheibe mit gekanteten zähnen als oberstes mit den zähnen nach unten und bei der obersten reibscheibe die zähne wie bei der reibscheibe nach unten biegen. trennt sehr schön und du brauchst bei mildem tuning noch nicht mal taffspeed-federn. viel erfolg,

jimmy m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information