Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein rechter hinterer Blinker geht nicht mehr, dazu noch das Bremslicht der Vorderradbremse und die Blinkerkontrolllampe (ebenfalls rechts), der vordere rechte Blinker blinkt auf nciht ordnungsgemäss, irgendwie schwach zitternd...

vorher hat alles bestens funktioniert, kann also nicht an falscher verkabelung liegen....

is ne px 80 bj. 95, hat vor kurzem erst den tüv neu bekommen...

kann leider nichts messen, da ich kein entsprechendes werkzeug zur verfügung habe....und es ist auch ziemlich unwahrscheinlich, dass alle birnen die nciht mehr gehen kaputt sind (hinterradbremse geht ja auch....)

also, was könnte es sein....

Geschrieben

1. deine vordere Bremse hat keinen Bremslichtschalter: also kann des ja auch net gehen

2. nehm mal deine rechte Backe ab und putz mal über den Kontakt vorne an der Backe und mach die Backe wieder drauf, falls es dann noch net geht klopf mal vorne beim dem Kontaktstift vorsichtig gegen die Backe. Wenn der hintere Blinker keinen Kontkt hat blinkts vorne auch net richtig und die kontrollampe geht dadurch auch net so richtig gut :-D

Geschrieben
1. deine vordere Bremse hat keinen Bremslichtschalter: also kann des ja auch net gehen

<{POST_SNAPBACK}>

Verdammt, man merkt, dass ich der absolute anfänger bin :-D

du meinst doch den stift vorne an der backe zum einhängen, oder? den hab ich abgewischt, tut sich aber nix...kontaktstecker am blinker selber ist dran...

werde jetzt mal die birne tauschen (ich weiß, hätte ich schon vorher machen sollen.....)

aber wenn es nicht an der Birne liegt, muss es an einem Kontakt liegen, oder? könnte auch sein, dass ein kabel abgerissen ist oder sowas (glaube ich eigentlich nciht...)?

Geschrieben

werd das später zu ahuse versuchen müssen...der zivi hat nämlich jetzt erstmal feierabend....

danke für eure hilfe, werde bestimmt noch häufiger so dummer anfängerpost schreiben müssen..

aber hier wird einem ja echt gut geholfen :-D