Zum Inhalt springen

Mal-ossi , mal-wessi


Brodi

Empfohlene Beiträge

Ich hab ´nem Kumpel gerade seine 80er nach dem Pulverbeschichten wieder zusammengebaut. Vor Jahrzenhten hat mal sein hohlbratziger Händler auf den Motor einen 139er draufgesteckt, schweinegroße Düse reingetan und Arschlecken. Der laüft wie ein Sack Muscheln. Ich würde gerne wissen mit welcher Basisbedüsung ich mal starten sollte um das Ding vernüftig abzudüsen.(Hauptduse,Nebendüse,Mischrohr,Luftdüse???). Der Motor ist ansonsten orginol. Sprich 20er Gaser, org. Puff, allerdings angeglichene Känale.

Außerdem würd mich mal interessieren, ob das 150er Primärritzel (22 Zähne) zu lang für den 139er ist? Son´ SIP-Heini hat das nämlich behauptet. Is´ doch nur 10% länger.

So denn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde alle Düsen bis auf die Hauptdüse original lassen, nach meiner Erfahrung geht das. Dann fang am besten mit ner ordentlich großen Düse an, mt der er zu fett läuft und arbeite dich von oben runter bis er gut läuft. So wie man halt nen Motor "abdüst". Bin zwar früher auch mal nen 139er gefahren, aber was da für ne Düse drin war weiß ich nicht mehr, is ja auch schon ne gute Weile her... :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information