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Geschrieben

Ich hab in meinem 150er PX statt dem 21/68er jetzt ein 22/67er drinnen, aber das könnt noch etwas länger sein. Jetzt hab ich grad gelesen, dass man das 65er Zahnrad mit 21er und 23er kombinieren kann. (ist das das gleiche 65er?)

Kann man dann auch das 23er mit dem 67er kombinieren? Hab nämlich das 22er auf eine 200er Kuluplatte genietet.

Wär ja nur um 1Zahn mehr, und ich hab grad irgendwo gelesen, dass das 22/67er Vorgelege sowieso zuviel Spiel hätte...

Das 23/64er ist mir zu lange, das hab ich schon ausprobiert.

Geschrieben

Hi Schurl!

Naaaaaaaaa!!?!?! Spielst du jetzt auch mit dem Gaytriebe rum?!? :D  :D

Da ich hoffe meinen Motor diese Woche zusammen zu bauen hab ich mir in den letzten Tagen auch meine Gedanken dazu gemacht...also:

es geht:

20,21,22 / 68

21/23 / 65 (sind die gleichen 65er!) warum dann alerings 22/65 nich geht weiß ich auch nicht....geht aber wohl nicht! :-D

Ich hab mich jetzt füer 200er Getiebe mit 23/65(wenn ich mal Kohle für ne Cosa Kulu hab 21/65) entschieden...da sind die ersten beiden Gänge schön lang... und ich komme bei 8000rpm im 4 ten Gang auf 125 km/h mit 21/65 und auf irgendqwas um die 140 bie 23/65..

Bei dem alten 150 er Getriebe war mir der 2te irgendwie zu kurz....

Geschrieben

Ja genau, was bleibt mir anderes übrig, sonst hab ich eh schon alles x-mal geändert...

Ich weiß gar nimmer, wie oft ich jetzt seit letztem Herbst an dem Mototr herumgedoktort hab.

naja, wie schaut's dann mit der Kombination 23/67 aus?

Wenn ja, dann brauch ich nicht mehr den Motor zerlegen, sondern tausch nur das Primärritzel. Wär ja direkt mal einfach.

(Außerdem ging dann auch eine 23er Cosa.)

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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