Zum Inhalt springen

Kickstarter blockiert


Austin

Empfohlene Beiträge

Bei meiner PK 50 XL ist das Hinterrad schwergängig, mal nimmt der Widerstand zu, mal ab. Ausserdem ist der Kickstarter blockiert, ich kann nicht starten, Anschieben geht durch das Hinterrad auch nicht, das ist alles ganz plötzlich im 2. Gang passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hinterrad iat auch bei gezogener Kupplung gleich schwergängig, aber immermal leichter, dann wieder schwerer. Bei gezogener Kupplung kann ich den Kickstarter auch nicht treten, völlig blockiert. Schalten kann ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, habe einen Fehler gemacht. Im Leerlauf läuft die Maschine gleichmäßig wenn ich sie schiebe, nichts schwergängiges. Der Kickstarter blockiert aber immer noch. Habe ich einen Gang drin, kann ich die Maschine nicht anschieben, volle Blockade. Ich bin verzweifelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe den Roller gestartet, bin in den 1. Gang, den 2., fahre ca. 10 m, da geht der Roller aus, der Hinterreifen quietscht wie bein einer Vollbremsung über den Asphalt. Habe sonst keine verdächtigen Geräusche gehört. Im Leerlauf läßt er sich schieben, das Lüftungsrad dreht nicht mit, in den Gängen läßt er sich nur minimal bewegen, je nachdem, wo ich ihn hinschiebe, dreht sich auch minimal das Lüftungsrad. Auch wenn ich die Kupplung ziehe in den Gängen, lässt er sich nicht schieben.Der Roller stand ein halbes Jahr, hatte vor ca. 1200 km einen neuen 70er Satz bekommen, eingefahren. Seit dem Stehen bin ich mit ihm ca. 80 km ohne Probleme gefahren. Das ist der Stand der Dinge. Hast du eine Ahnung, woran es liegt, Kupplung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte die Kupplung sein... Lassen sich denn jetzt die Gänge schwer einlegen? Dann würde ich vermuten das die Kupplung nichr mehr richtig trennt...

Wenn Du im Leerlauf den Kickstarter mit gezogener Kupplung trittst hast Du einen Wiederstand und dann geht so nach und nach doch etwas zu bewegen oder wirklich völlige blockade?

Kann es vielleicht sein das sich der Kupplungszug etwas gelöst hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach lassen sich die Gänge schwerer als normal einlegen. Der Kickstarter bewegt sich gar nicht, auch nicht bei gezogener Kupplung im Leerlauf. Was den Kupplungszug angeht, kann ich dir leider nichts sagen, das Fahrzeug stand ja eine Weile, vielleicht ist der locker. Das fahrzeug fuhr wunderbar, ca 80 km lang, vor ein paar tagen ist mir die Tankanzeige ausgefallen, wahrscheinlich der Schwimmer. Mehr weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmum, das kann soviel sein....

Erster schritt: schau nach äusseren Dingen, wie die Züge- alles fest und geschmeidig? OK, shit denn daran kanns nicht liegen.... ;)

So, danach bleibt dir wohl nichts anderes übrig als im inneren des Motors mal nach dem Problem zu suchen...d.h. Zylinder ab (Klemmer???), dann Kupplung überprüfen, evtl. Salat im Tannenbaum (Getriebe) ausschliessen. Vielleicht hat sich da was aufgelöst!

Wie schon die alten Römer sagten,es  gibt viel zu tun- lassen wir es liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich tippe mal darauf, zumindest was man so anhand einer ferndiagnose feststellen kann, das es die Kupplung ist - hat meiner Erfahrung nach immer und immer wieder bei den Smallframes Probleme bereitet...

Warum auch immer... Wie gesagt schau erstmal nach was der Kupplungszug macht... Danach so vorgehen wie Scharpe schon geschrieben hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information