Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lüfterrad hinüber?

Featured Replies

Geschrieben

Salü hab heute Morgen mein Lüfterrad nicht abbekommen da Gewinde vernudelt und hab dann ins Forum geschrieben und nachgelesen und das ding dann abbekommen indem ich mit dem Gummihammer gekloppt hab . Nachdem ich die Zündung eingestellt hab hab ich sie wieder montiert und siehe da kein Funken mehr. Kann es sein das durch das draufhämmern die SChwungscheibe hinüber ist?? danke mfg

Geschrieben

Der Halbmond sitzt schon richtig oder?

oder hast was beim Einstellen falsch gemacht?

Denk nicht dass des jetz kaputt is! :-D

Geschrieben
  • Autor

Lürad dreht ganz normal keil passt kann doch nicht sein das nach dem verstellen gar kein Funken mehr da ist oder?

Geschrieben
  • Autor

Hab bei der suche zündung bei einem posting gelesen das nach dem klöppeln auf den schwung dieser das zeitliche segnen kann wg magneten oder so . Bin ziemlich ratlos!

Geschrieben

Na ja stimmt schon dass ein magnet durch erschütterung seine wirkkraft ein

bisschen verliert, aber ich denk mal daran liegts nicht....

Mit der zündung selber kenn ich mich leider nicht so gut aus.. :-D

Geschrieben

Welche Zündung hast du denn eigentlich? Wahrscheinlich 6V Unterbrecher oder?

Wie und was hast du denn eingestellt?

mfg

Geschrieben
  • Autor

Nein keine 6V ist eine 12V Pk Zündung elektr. Is ein 133 Polini verbaut hatte nen spitzen Funken sprang aber nicht an . Daraufhin Schwung runter Zündung um 3 Grad verstellt schwung rauf und siehe da kein Funken!!!! Keine ahnung wie es das gibt!

Geschrieben

Schau mal deine Kabels an, vielleicht schleift eins am Lüra, des passiert schonmal oder du hast so eins abgeklemmt und wenn des auf Masse liegt iss kein Funke mehr da, mitm Gummihammer kann man das nicht kaputt machen jedenfalls nicht so einfach...

MFG Bergfick

Geschrieben
  • Autor

Hey ich hab mir das nochmal angesehen und hab festgestellt das meine Zündbox kein Massekabel hat .Ist das normal? Da geht nur weiss,rot,grün rein das wars.Muss die nicht auch Masse haben? Danke mfg

Geschrieben

Joa da muss eigentlich eins drannen sein.

Ich hatte aber auch schon Zündfunken obwohl des Kabel nicht mehr vorhanden war, mal gehts so mal auch nicht.

Schraub ne olle Blechschraube rein mitm Stück Kabel drann und dann testen.

Ansonsten mal die Suche besuchen und da steht dann was wie man des Massekabel wieder gut dranbekommt.

MFG

Geschrieben
  • Autor

Hab schon nachgelesen und da steht das weisse von derZündplatte ist masse und das dünne an der Zündbox auch eins davon muss masse hben dann funkts .bei mir isses auch gegangen bis ich den SChwung runtergenommen habe!!!!schwung wieder rauf-kein Funken mehr,keine Ahnung wieso!

mfg