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Geschrieben

Hallo, eventuell kann mir ja jemand von euch helfen, Ich fahre eine T5 mit Suzuki Conversion,  mit MBD-Membran und ein 30 PHB Vergaser mit einen alten PM Auspuff.

Ich habe folgendes Problem ich habe ein großes Leistungsloch  im bereich von 6000 bis 7000 Umdrehung, wenn das Leistungsloch über wunden ist dreht er Frölich weiter bis zu 11000 Umdrehungen. Dieses Problem habe ich in allen vier Gängen aber in den 1 und 2 gang wird das Leistungsloch schneller über wunden. Laut meiner Zündkerze ist die Verbrennung echt super da Sie gold/braun ist.  Wer von euch kann mir da eventuell weiter helfen, mir würde es auch schon helfen wenn mir jemand sagen könnte was für deine Düse für diesen Drehzahl bereich zu ständig ist. Ich bedanke mich schon mal.  Gruß Markus

Geschrieben

Hallo, ich habe jetzt ein größeres Mischrohr verwendet, es ist im 3 Gang schon besser geworden. Das loch ist aber immer noch da. Ich habe mal alles aufgeschrieben was so an düsen und Nadel im Vergaser drin sind.  

Nadel X3 in der zweiten kerbe

Mischrohr AV264

Hauptdüse 132

Nebendüse 56

Das alles auf einen T5-Motor mit Suzuki Conversion,  mit MBD-Membran und ein 30 PHB Vergaser mit einen alten PM Auspuff. Eventuell kann mir jemand da weiter helfen bei der Bedüsung.  Gruß Markus

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    • Warum Andi, möchtest Kurbelwellen aus Einsatzstahl fertigen?   Hab das hier schon mal erklärt, beim selbst qualitativ bestens legiertem Einsatzstahl erreichst Du eine max. Zugfestigkeit des Stahls vor dem Einsatzhärten von ca. 700-750 N/m   Die Härte der Randschicht kommt ja dann erst durch Einsatzhärten, Nitrieren usw., dies hat aber auf die Zugfestigkeit des Stahls im Untergrund keinen positiven Einfluss mehr, die Zugfestigkeit wird dadurch nicht zusätztlich erhöht.   Bei dem CroMo4 dagegen erreich ich durch das "nachvergüten" eine Zugfestigkeit von, ich geb der Härterei 1050-1100 N/m vor, diese Grundzugfestigkeit kommt mir beim einpressen der HZ zugute, denn das Grundmaterial gibt im Gefüge nicht nach.   D.h., die Wange gehen, selbst bei geringer Überlappung zum Aussen Ø der Wange null auf. Man kann ja bei vielen DS Wellen diesen Buckel im Bereich des HZ feststellen. Zudem reicht die Überdeckung HZ zu HZ- Bohrung, sprich Pressmass von 0,08-0,085mm bei den SIP Uncle Tom Wellen liegen hier 0,11-0,12mm Pressmass an.   Ein weiterer Vorteil ist die "mehrere" Millimeter tiefe Härteschicht durch das Induktionshärten, die in der Randzone der HZ- Bohrung die Zugfestigkeit des Stahls nochmals "erheblich" erhöht!   Die Leute bei Piaggio sind ja nicht dumm, wenn sämtliche Kurbelwellen Induktionsgehärtet werden!   Gruß
    • Spanierinnen haben da sogar kein Sicherungsblech.
    • Der Satz mit der KBA Abfrage, spätestens da hättest doch rausbekommen müssen, dass Deine Nummer schon fährt, oder habe ich nen Knoten? Marcel 
    • https://www.regio-tv.de/mediathek/video/regio-tv-bodensee-journal-am-10-06-2025/   hier gibts ab Minute 16:50 einen kurzen Beitrag zum Rennen in Stockach
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