Zum Inhalt springen

Vespa Wertschätzung


Chui

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor mir folgendes schätzchen zu kaufen, da ich aber noch sehr wenig ahnung ahbe von vespas brauch ich mal eure hilfe als erfahrene vesparisti, wieviel denk ihr sollte ich für folgenden roller ausgeben....

Vespa PX 80

Bj. 95

Laufleistung: 12Tkm

PS:6

Farbe: schwarz

Besonderheiten: Yankee Sitzbank, Bitubo Stossdämpfer, Riffelbleche

Tüv wird neu gemacht, kein Rost, leider ein paar kleinere Lackschäden....

Also, eure Meinung, wieviel ist sie Wert (hab leider kein Foto)

ach ja, hab noch ne Frage, stimmt es, dass wenn die Vespa mit einer Höchstgeschwindigkeit von über 80km/h eingetragen ist die Verscihrung wesentlich preiswerter ist und wenn ja, wie bekomme ich sie am günstigsten auf über 80 getunt (muss antürlich alles eintragbar sein), mometnan hat ist sie mit 77 km/h eingetragen....

schonmal im vorraus danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischen 300 und maximal 500 euro.

wenn er mehr dafür will, such die ne andere.

(px alt ist meiner meinung nach eh viel schöner als lusso :-D )

bei dem baujahr wirst du eh nichts eingetragen bekommen, höchstens mit viel glück oder nem dicken geldbeutel :-D

wegen der höchstgeschwindigkeit schau z.b. mal hier: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=55903

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Roller (zu sehen wenn Du mein Profil anklickst) hat 282.-? gekostet. Habe ich bei

E-Bay ersteigert. Unterschiede zu Deiner: TÜV nicht neu, Bitubo nur vorn, Original-

Sitzbank mit Rissen, kleine Beule im Beinschild. Ich denke mit 350 bis 400 ? hast Du auf jeden Fall nicht zuviel bezahlt. Der Malossi kostet so um die 130.-, bekommst Du neu

bei den einschlägigen Händlern (Banner oben Mitte oder Rechts). Kannst Du Plug and

Play fahren, nur Vergaserbedüsung muss geändert werden. Mit Bearbeitung kannst Du

auch noch mehr Leistung erzielen, Informationen hierzu findest Du hier im Forum über

die Suchfunktion. Gebraucht evtl. hier über >Suche< oder >Verkaufe< oder E-Bay.

Es gibt auch einen Tuningsatz von DR, der kostet ein paar ? weniger, ist aber meiner

Meinung nach der wesentlich ungeilere. Es gibt aber Leute, die das anders sehen.

Entsprechende Topics gibt es hier auch genügend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, da ich selber noch keine Ahnung von der Technik der Vespa habe (muss mich erstmal langsam reinarbeiten....) hat der mir halt angeboten, dass der die Maschine über den Tüv bringt und dafür auch alle Mängel beseitigt....meine hat aber auch nur vorne den bitubo drauf...der wollte am anfang mit zubehör und neuem Tüv 600? haben, werde jetzt nochmal mit dem reden und ihn bitten einen malossi (oder auch evtl D.R.) Satz rein zubauen , wenn der den neu kauft und mir das per rechnung nachweisen kann, bekommt er seine 550 - 600? ansonsten werd ich mal sehen, wie weit ich ihn runterhandeln kann...

optisch gesehen ist es halt genau das, was ich ahben will (sieht aus wie deiner) bei ebay und mobile.de hab ich auch schon nachgesehen, da war aber nie so einer dabei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, wenn du ein wenig suchst, wirst du eine px 80 noch einiges billiger bekommen, ist ja schließlich nur ne 80'er, die eigentlich keiner haben will. bei händlern bekommst du sie zwischen 250 und 400 euro, privat sollte da also noch einiges zu sparen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information