Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

mein mediaplayer spielt keine avi´s

Featured Replies

Geschrieben

ich habe super viele avi´s, die mein mediaplayer nicht abspielt.

auch die clips, die ich mit meiner kamera aufnehme, lassen sich nicht abspielen.

starte ich nen clip mit dem mediaplayer kommt immer "fehler beim codec-download" oder so ähnlich :haeh:

wo krieg ich denn die codecs her?

Bearbeitet von jochen0407

Geschrieben

bei der camerasoft dabei im regelfall

vergessen

edit sagt google mal nach nimo codec pack

Bearbeitet von Dr.Paulaner

Geschrieben
  • Autor

nimo codec pack hab ich schon installiert, hat nichts gebracht :-D

die treiber-cd von der kamera schau ich gleich mal durch, danke

Geschrieben
  • Autor

auf der cd ist nichts dabei.

komisch ist halt, dass keiner meiner bekannten zusätzlich irgendwelche codecs heruntergeladen hat.

ich hab die mediaplayer version 9.00.00.3128, müsste die aktuellste sein.

Bearbeitet von jochen0407

Geschrieben
[Diffuse Problembeschreibungen]

starte ich nen clip mit dem mediaplayer kommt immer "fehler beim codec-download" oder so ähnlich :haeh:

wo krieg ich denn die codecs her?

Was ist denn die exakte Fehlermeldung? Wird da am Ende sogar ein exakter Error-Code ausgespuckt? Welches Windows? Was für AVIs werden da genau abgespielt? Komprimiert? Wenn ja, wie? Tonspur? Bitte schreibe hier einmal, was das System genau sagt, und was Deine Ausgangssituation hinsichtlich des Materials ist. Deine Angaben sind bislang so exakt wie diese: "Mein Roller fährt nicht. Warum?"

Bearbeitet von Lacknase

Geschrieben
  • Autor

windows 2000, service pack 4, windows-update aktuell

diese beiden avi´s zum beispiel (mit meiner casio digitalkamera aufgenommen):

http://www.bellavespa.de/gsf/kuwe.avi

http://www.bellavespa.de/gsf/abarth.avi

in der unteren leiste des mediaplayer wird angezeigt:

verbindung wird hergestellt.....

verbindung zu codec-server wird hergestellt.....

anforderung an codec wird gesendet....

fehler beim downloaden von codec....

der ton geht, aber als bild krieg ich nur so eine mp-visualisierung

wenn ich versuche, es im bsplayer anzuschauen, kommt die fehlermeldung:

unknown file format: mjpg

nach diesem format zu googlen hat mich nicht weitergeracht.

Edit hat festgestellt: mit dem quicktime player lassen sie sich abspielen :haeh:

Bearbeitet von jochen0407

Geschrieben

kuwe.avi = RIFF (little-endian) data, AVI, 320 x 240, video: Motion JPEG, audio: uncompressed PCM (mono, 8000 Hz)

abarth.avi = RIFF (little-endian) data, AVI, 320 x 240, 15.00 fps, video: Motion JPEG, audio: uncompressed PCM (mono, 8000 Hz)

Beides läßt sich spätestens mit dieser Sammlung hier abspielen (sofern der mediaplayer noch korrekt/vollständig installiert ist):

http://www.divx-digest.com/software/acemega_codec.html

Geschrieben
  • Autor

danke schon mal, lacknasedanke.gif

bei der installation hat sich der rechner komplett aufgehängt. :-D

ich werd diese woche mal neu formatieren, besser is das glaub ich!

obwohl die letzte neuinstallation erst ca. 3 monate zurück liegt :-D

wenn´s dann immer noch nicht geht, meld ich mich noch mal.

Geschrieben
ich hab die mediaplayer version 9.00.00.3128, müsste die aktuellste sein.

Gibt mitlerweile MediaPlayer 10

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.