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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir eine PX 125 Lusso Bj. 96 von einem Opi gekauft mit original 1400 km auf dem Tacho. Mittlerweile hat sie 1800 drauf, aber der zweite und dritte Gang lassen sich insbesondere bei kaltem Motor recht schwer einlegen. Der erste und vierte Gang hingegen flutschen rein wie von selbst. Wenn sie mal warm ist, gehen auch die anderen Gänge besser, aber längst nicht so butterweich und leicht wie bei meiner Rally 200 mit 25000km. Ich hab vor zwei, drei Jahren für ne Freundin mal deren nagelneuen Vespa 50s (aus der "Rollerladen-Lieferung") eingefahren und da war es genauso, der ließ sich auch extrem schwer schalten, kein Vergleich mit einem ausgenudelten alten 50N. Das Mädel musste immer mit beiden Händen die Gänge wechseln und hatte dann keine allzu große Freude an der Kiste.

Sind diese schwergängigen Schaltungen normal bei neuen Schaltrollern?

Geschrieben

Hatte leider noch nie einen neuen Roller. ;)  Normalerweise hat die Schaltraste immer genug Kraft die Gänge leicht einzulegen. Gerade bei neuen Getrieben! Viel häufiger wendet man zu viel Kraft in schlecht geschmierte Schaltzüge und man denkt das Getriebe ist schon wieder hin. Vielleicht schmierst  die diese mal nach...

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  • Beiträge

    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
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