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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Kann mir einer den Originaltext aus der T5 Bedienungsanleitung zum Einfahren nennen oder kopieren und mailen?

Wäre euch sehr dankbar.

MfG

FranZ1

Geschrieben

apropo einfahren.

blöde frage, :-D

wie schnell darf ich beim einfahren denn fahren ?  

sollt den t5 malossi dann mal einfahren

ich weiß ich weiß, nikasil - drauf und vollgas.

fahr aber trotzdem ein wenig ein.

Geschrieben

ich denke einfahren sollte man immer, auch wenn durch den zylindertyp es angeblich net notwendig ist. schaden kann es ja net.

zu jbc: ich würde dem motor sicherheitshalber 1000 km gönnen. wenn man spaß am fahren hat sind die ja eh bald runtergerissen.

ich würde beim einfahren die ersten 150km zur hälfte ausreizen. dann bis 300km net über 3/4 gehen. danach so pö a pö auf die volle leistung. das ganze möglichst alleine.

Geschrieben

achja, soviel ich weiß kann man die nikasillaufbahn net im sinne von einfahren "einreiben". was sich haupsächlich einlaufen muss sind die kolbenringe. vielleicht sind dann net ganz 1000km notwendig ???

Geschrieben

O-Ton

During the first 1000 Km (625 mls.) do not keep the throttle fully open for long periods.

After the first 1000 KM (625 mls.) change oil in the gear box and check that all nuts and bolts are not slack: in particular the nuts for securing wheels.

Notice - After first 1000 Km.

-Check tahat the carburettor is tight on the crankcase to avoid any air leaks.

-Clean air filter and control tyre preasures.

-Check spark plug.

So, hoffe dir ist geholfen !

Gruß  Futix

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    • Krümmer gerissen heißt der Motor vibriert wied Sau, der Puff ließ sich nicht spannungsfrei montieren oder mal schön irgendwo aufgesetzt?
    • Wenn Du eine Neuanschaffung tätigst, dann gleich VAPE statisch, sofern verfügbar. Die Flytech mit Alu-Lüfterrad und statischer CDI wäre derzeit teurer als ne VAPE und die letztere ist klar die bessere Zündung.   Flytech/IDM Zündung €300.00 + statische BGM CDI €100.00 + Alu Lüfterrad €139.00   €539.00     VAPE Zündung komplett €465.00   Bei den Ersatzteilen ist die IDM/Flytech leicht vorne:   Flytech/IDM Ersatz: Stator (84mm) €20.00 BGM Ersatz: CDI/Zündspule (statisch) €100.00 Flytech/IDM Ersatz: CDI/Zündspule €35.00 VAPE Ersatz: Stator €60.00 VAPE Ersatz: CDI/Zündspule €50.00     Ja, die CDI mit 8° Verstellung des ZZP ist Blödsinn bei deinem originalem Grauguss-Trecker.   @wheelspin hatte den Vergleich statisch/variabler ZZP mal genauer dokumentiert, find aber grad den Artikel nicht mehr.    
    • Kost 9.5k, Reini - aber für dich ja ohne Märchensteuer, also 8   Motor SIP BFA 325, Motor TUNING SPORT - leistungsstark | SIP-Scootershop
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