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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Kann mir einer den Originaltext aus der T5 Bedienungsanleitung zum Einfahren nennen oder kopieren und mailen?

Wäre euch sehr dankbar.

MfG

FranZ1

Geschrieben

apropo einfahren.

blöde frage, :-D

wie schnell darf ich beim einfahren denn fahren ?  

sollt den t5 malossi dann mal einfahren

ich weiß ich weiß, nikasil - drauf und vollgas.

fahr aber trotzdem ein wenig ein.

Geschrieben

ich denke einfahren sollte man immer, auch wenn durch den zylindertyp es angeblich net notwendig ist. schaden kann es ja net.

zu jbc: ich würde dem motor sicherheitshalber 1000 km gönnen. wenn man spaß am fahren hat sind die ja eh bald runtergerissen.

ich würde beim einfahren die ersten 150km zur hälfte ausreizen. dann bis 300km net über 3/4 gehen. danach so pö a pö auf die volle leistung. das ganze möglichst alleine.

Geschrieben

achja, soviel ich weiß kann man die nikasillaufbahn net im sinne von einfahren "einreiben". was sich haupsächlich einlaufen muss sind die kolbenringe. vielleicht sind dann net ganz 1000km notwendig ???

Geschrieben

O-Ton

During the first 1000 Km (625 mls.) do not keep the throttle fully open for long periods.

After the first 1000 KM (625 mls.) change oil in the gear box and check that all nuts and bolts are not slack: in particular the nuts for securing wheels.

Notice - After first 1000 Km.

-Check tahat the carburettor is tight on the crankcase to avoid any air leaks.

-Clean air filter and control tyre preasures.

-Check spark plug.

So, hoffe dir ist geholfen !

Gruß  Futix

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
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