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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Kann mir einer den Originaltext aus der T5 Bedienungsanleitung zum Einfahren nennen oder kopieren und mailen?

Wäre euch sehr dankbar.

MfG

FranZ1

Geschrieben

apropo einfahren.

blöde frage, :-D

wie schnell darf ich beim einfahren denn fahren ?  

sollt den t5 malossi dann mal einfahren

ich weiß ich weiß, nikasil - drauf und vollgas.

fahr aber trotzdem ein wenig ein.

Geschrieben

ich denke einfahren sollte man immer, auch wenn durch den zylindertyp es angeblich net notwendig ist. schaden kann es ja net.

zu jbc: ich würde dem motor sicherheitshalber 1000 km gönnen. wenn man spaß am fahren hat sind die ja eh bald runtergerissen.

ich würde beim einfahren die ersten 150km zur hälfte ausreizen. dann bis 300km net über 3/4 gehen. danach so pö a pö auf die volle leistung. das ganze möglichst alleine.

Geschrieben

achja, soviel ich weiß kann man die nikasillaufbahn net im sinne von einfahren "einreiben". was sich haupsächlich einlaufen muss sind die kolbenringe. vielleicht sind dann net ganz 1000km notwendig ???

Geschrieben

O-Ton

During the first 1000 Km (625 mls.) do not keep the throttle fully open for long periods.

After the first 1000 KM (625 mls.) change oil in the gear box and check that all nuts and bolts are not slack: in particular the nuts for securing wheels.

Notice - After first 1000 Km.

-Check tahat the carburettor is tight on the crankcase to avoid any air leaks.

-Clean air filter and control tyre preasures.

-Check spark plug.

So, hoffe dir ist geholfen !

Gruß  Futix

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    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
    • Vespa 50 S (V5SA1T) was sold in Portugal (not only in Japan). All the Vespa 50cc in Portugal come with V5SA1Txxxxx Frame number.   
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