Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motogadget m.blaze an V50 mit SIP AC Vape (ohne Batterie) – Teileliste und Einbauanleitung gesucht

Featured Replies

Geschrieben

Servus zusammen,

in einem vorherigen Thema habe ich bereits eine ähnliche Frage beschrieben, jetzt habe ich mich jedoch nach längerem Überlegen doch für die Motogadget Blinker (m.blaze) entschieden. Ich weiß allerdings auch, dass das nicht die einfachste Lösung ist, deshalb auch meine Frage, wie ich die Blinker am einfachsten anbringe:

Mein Setup:

• Vespa V50 Special

• SIP AC Vape Zündung

• keine Batterie vorhanden und soll auch weiterhin ohne Batterie gefahren werden

Ich habe schon einiges über Google und YouTube gesucht, aber leider nichts gefunden, wo der komplette Umbau von Anfang bis Ende erklärt wird.

Deshalb meine Frage an euch:
Hat jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für genau diesen Umbau oder vielleicht sogar einen Schaltplan?

Am besten wäre für mich tatsächlich ein Video, in dem jemand den kompletten Einbau erklärt (welche Teile benötigt werden, wie verkabelt wird usw.). Falls jemand ein passendes YouTube-Video kennt, wäre ich sehr dankbar für einen Link oder den Namen.

Ich bräuchte vor allem eine Liste aller benötigten Bauteile:

• Welcher Gleichrichter/Spannungsregler?

• Welches Blinkrelais (z.B. mo.flash oder anderes)?

• Brauche ich einen Kondensator/Puffer?

• Welche zusätzlichen Kabel oder Adapter?

• Sonst noch etwas notwendig?

Außerdem wäre interessant:

• Muss ich auf DC umbauen oder gibt es eine Möglichkeit, die Blinker ohne Batterie mit der SIP Vape AC zu betreiben?

• Wo genau werden die einzelnen Komponenten angeschlossen?

• Gibt es einen fertigen Kabelbaum oder eine einfache Lösung?

Die Blinker sollen am Lenker montiert werden. Falls sie sich beim Schalten oder Gasgeben mitdrehen, wäre das für mich kein Problem. Extra Rohre oder aufwendige Umbauten im Innenlenker möchte ich eher vermeiden, da mir das zu umständlich ist.

Falls jemand diesen Umbau schon gemacht hat, wären Bilder vom Kabelbaum, Schaltplan oder eine kurze Erklärung vom Aufbau super.

Danke schon mal für eure Hilfe!