Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nebenflüsse zu fett?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen, hab mich durchs Forum gewühlt, leider komme ich auf kein Ergebnis.

Fahre einen Polini 177 mit einem SI24 Vergaser. Kann es sein dass meine Nebenflüsse zu fett ist? Wenn ich nach Anleitung vorgehe muss ich die Gemischschraube komplett auf Block drehen damit sich das Standgas erhöht. Das kann doch so nicht richtig sein?

Geschrieben

Aha, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Du kannst keine verlässliche Information zur Bedüsung erhalten, wenn Du keine Angaben zur Ausgangslage machst. Am besten alles (HD, MR, HLKD, ND, Vergasertyp (Lusso oder alt, wg. der Leerlaufgemischschraube) nennen.

Behalte den Luftteil der ND bei (offenbar 140) und gehe mit dem Benzinteil runter. 2 bis 3 Nummern, was gerade zur Hand ist. Dann machst Du das Spiel mit Leerlaufdrehzahl und Leerlaufgemischschraube erneut und guckst, ob es besser geht. So arbeitest Du dich vor. Die HD hat übrigens auch Einfluss auf die Versorgung der ND. Je größer, desto mehr kommt auch bei der ND an.

Geschrieben
  • Autor

Sorry, das wichtigste vergessen 😅🙈

Aktuell verbaut: Polini 177 Überströmer bearbeitet,SIP Road 3.0, SI 24.24e ND 55/160, HD125 HLKD 160 Mischrohr BE3. Zwei Löcher über dem Düsenstock im Luftfilter.

Zündkerze ist jetzt im Hochsommer eine NGK B9HS drin.

Laut Anleitung sollte die Gemischschraube ja 1,5-2 Umdrehungen raus und dann der Peak mit der höchsten Leerlaufdrehzahl gesucht werden. Der ist bei mir eben dann wenn die Gemischschraube auf Anschlag eingedreht ist. Der vergaser hat im Übrigen die Gemischschraube mit dem langen (ich Glauber 7er) Sechskant….

Geschrieben
  • Autor

Dass die HD Einfluss auf die Nebendüse hat wusste ich nicht. Danke für den Input.

Hab leider keine anderen Nebendüsen zur Hand.. dann werd ich mir da wohl mal ein, zwei etwas magere bestellen müssen…

Geschrieben

Wenn Du 140/52 statt 160/55 nimmst, wirst du fetter. Etwas weniger Sprit, aber viel weniger Luft!