Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

habe eine '71er - 50 Special, und damit verbunden ein kleines Problem, Sie läuft nicht richtig!

Vorher war mal der original 3Gang Motor drin, jetzt ein 4Gang. Technisch funktioniert das ja auch und ich bekomm den Motor auch zum laufen (im Standgas), sie nimmt dann aber kaum Gas an, nachdem ich einen Gang eingelegt habe, kommt nicht auf Touren und geht anschließend aus.

Es ist ein 85 DR mit 19er Polini Vergaser/Membranansaugstutzen und einen Sito Auspuff eingebaut.

Das hört sich alles nett an, er bringt jedoch keine Leistung auf die Straße!

Mir hat mal jemand gesagt, ich bräuchte keine Umbauten am Motor vornehmen, aber irgendwie bezweifel ich das!

Fragen:

1. Ist das so, oder benötige ich z.B. eine andere Übersetzung (3.00)?

2. Wenn ich es so lassen könnte, was für eine Düse (z.Zt. 74er glaub ich) müßte in den Vergaser und kann mir noch jemand einen weiteren Tip für dessen Einstellung geben!? Braucht er vielleicht mehr Sprit?

Für Infos, Tips , vielleicht auch direkt an mich: jesswen@htp-tel.de bin ich sehr dankbar!

swen!

Geschrieben

hi,

mit den geschilderten Komponenten müsste deine V50 schon laufen. Für richtige Fortbewegung gehört -später mal- auf jeden Fall eine längere Primärübersetung, z.B. die schon von dir genannte 3,00er.

Warum die Kiste momentan nicht richtig läuft, könnte mit einem falsch rum eingebauten Kolben zusammenhängen: Der Pfeil auf dem Kolbenboden muß zum Auslass (nach hinten) zeigen.

Überprüf das mal!

:-D bobcat

• 2 Wochen später...
Geschrieben
hi,

mit den geschilderten Komponenten müsste deine V50 schon laufen. Für richtige Fortbewegung gehört -später mal- auf jeden Fall eine längere Primärübersetung, z.B. die schon von dir genannte 3,00er.

Warum die Kiste momentan nicht richtig läuft, könnte mit einem falsch rum eingebauten Kolben zusammenhängen: Der Pfeil auf dem Kolbenboden muß zum Auslass (nach hinten) zeigen.

Überprüf das mal!

:-D   bobcat

<{POST_SNAPBACK}>

:-D danke, bin jedoch bis heut wegen urlaub nicht dazu gekommen es umzubauen. habe aber auch von einem bekannten gehört, daß es das sein könnte. klingt logisch!