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Vespa PX125 BJ 1981, Polini 177, Dropbar, Scheibenbremse, 20PS


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Geschrieben

Beschreibung: 

Vespa PX125 BJ 1981, Polini 177, Dropbar, Scheibenbremse, 20PS
90er Racer zu verkaufen!
Es sind alle Umbauten (bis auf das Garelli vorne) eingetragen!
Dropbar
Polini 177
28er Vergaser
vollhydraulische Grimeca Scheibenbremse mit Stahlflexleitung
Breitreifen vorne und hinten
usw.
Rahmen war ursprünglich eine P80X
Details bitte dem Fahrzeugschein entnehmen
Motor ist derzeit zu fett abgestimmt (Schutz vor Klemmer und Fresser). Die Leistung könnte somit noch gesteigert werden.
Lackierung ist nicht mehr die schönste. Roststellen wurden mit Ovatrol und Seilfett behandelt.

TÜV habe ich vor der Abmeldung nochmal neu gemacht. Fahrzeug ist derzeit abgemeldet, kann aber auf dem Privatgrund Probe gefahren werden.

Membrane, Zündkerze und Bremsbeläge hinten habe ich letztes Jahr erneuert.

Der Vorbesitzer hat mal einen wassergekühlten Kopf eingebaut, daher die Temperaturanzeige. Dieser ist nicht mehr verbaut, aber immer noch eingetragen.

Preis: 2.990 € VB
Standort: 94469 Deggendorf 

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  • Beiträge

    • Warum Andi, möchtest Kurbelwellen aus Einsatzstahl fertigen?   Hab das hier schon mal erklärt, beim selbst qualitativ bestens legiertem Einsatzstahl erreichst Du eine max. Zugfestigkeit des Stahls vor dem Einsatzhärten von ca. 700-750 N/m   Die Härte der Randschicht kommt ja dann erst durch Einsatzhärten, Nitrieren usw., dies hat aber auf die Zugfestigkeit des Stahls im Untergrund keinen positiven Einfluss mehr, die Zugfestigkeit wird dadurch nicht zusätztlich erhöht.   Bei dem CroMo4 dagegen erreich ich durch das "nachvergüten" eine Zugfestigkeit von, ich geb der Härterei 1050-1100 N/m vor, diese Grundzugfestigkeit kommt mir beim einpressen der HZ zugute, denn das Grundmaterial gibt im Gefüge nicht nach.   D.h., die Wange gehen, selbst bei geringer Überlappung zum Aussen Ø der Wange null auf. Man kann ja bei vielen DS Wellen diesen Buckel im Bereich des HZ feststellen. Zudem reicht die Überdeckung HZ zu HZ- Bohrung, sprich Pressmass von 0,08-0,085mm bei den SIP Uncle Tom Wellen liegen hier 0,11-0,12mm Pressmass an.   Ein weiterer Vorteil ist die "mehrere" Millimeter tiefe Härteschicht durch das Induktionshärten, die in der Randzone der HZ- Bohrung die Zugfestigkeit des Stahls nochmals "erheblich" erhöht!   Die Leute bei Piaggio sind ja nicht dumm, wenn sämtliche Kurbelwellen Induktionsgehärtet werden!   Gruß
    • Spanierinnen haben da sogar kein Sicherungsblech.
    • Der Satz mit der KBA Abfrage, spätestens da hättest doch rausbekommen müssen, dass Deine Nummer schon fährt, oder habe ich nen Knoten? Marcel 
    • https://www.regio-tv.de/mediathek/video/regio-tv-bodensee-journal-am-10-06-2025/   hier gibts ab Minute 16:50 einen kurzen Beitrag zum Rennen in Stockach
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