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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Gemeinde.

 

Habe nun die Overrev Zündung eingebaut und möchte nun meine PX Lusso Bj.86ohne Batterie auf Gleichspannung umrüsten..

 

Irgendwie habe ich gerade eine Denkblockade.

 

Bei ner Vape schon gemacht.

 

Aber hier komme ich leider nicht weiter.

 

Vllt kann.mir jemand helfen.

 

Danke und sonnigen Grüße 

 

Bearbeitet von Highlander1972
Geschrieben

Meiner Meinung ist die Zündgrundplatte gleich zur Vape, also genauso wie beim Vapeumbau?!

Wo ist jetzt genau das Problem?

ZGP ist schon massefrei,  also einfach wie in diversen Topics zum Thema DC-Umbau hier im GSF

Geschrieben

Hi.

 

Kabelbelegung der Zündgrundplatte:
Schwarz1 (großer 2fach Stecker) = Lichtspule Eingang 
Schwarz2 (großer 2fach Stecker) = Lichtspule Ausgang 
Rot (kleiner 2fach Stecker) = Zündenergie
Weiß (kleiner 2fach Stecker) = Zündsignal 
Braun (Kabelschuh) = Fahrzeugmasse

 

Die Vape hat andere Farben/Belegung 

Hier harkt es gerade 🫣

Geschrieben (bearbeitet)

Was halt bei DC wichtig ist, daß eines der Kabel (das Schwarze) vom Rollerkabelbaum zwischen Motor und Ori Regler Verbindung zu Masse hat. Dieses musst du weglassen und durch ein neues Kabel (ohne Massekontakt) ersetzen!

Und halt den Gleichstromregler verwenden.

Bearbeitet von kandyrandy
Ergänzt
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kandyrandy:

Rot, Weiß und Braun sind für die Zündung.

Lichtstrom hier halt 2x Schwarz ,bei Vape 1xBlau und 1xSchwarz. 

Beide  einfach auf die Eingangsseite des DC-Regler!

Super, genau da hatte ich meine "blockade"

Danke

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    • Die Bedüsung klingt erstmal nicht so daneben.  Du könntest mal noch einen magereren Zerstäuber probieren. AS265 zum Beispiel. Hauptdüse könnte fast schon zu mager sein, das wirst du denk ich selber „erfahren“ haben. Benutzt du Polini HD?
    • 12/56 15/54 17/51 19/50
    • Servus Leute,   Ich weiß nicht ob ich dem Ganzen eine separaten Thread widmen soll  oder ob es noch hier rein passt…. Jedenfalls benötige ich den ein oder oberen Tipp von euch zu meinen geplanten (Motor)Projekt.    Als ich den VMC100 gesehen habe wollte ich auch unbedingt einen haben, obwohl ich weder einen Roller noch einen Motor dafür hatte. Egal. „Und wenn es am Anfang nur ein teurer aber geiler Briefbeschwerer ist“.  Gewartet habe ich dann auf den 110er.   Mein Traum ist es irgendwann ein Cross roller aufzubauen. Da soll der Motor dann rein.     des Weiteren habe ich folgendes zusammengetragen:   -VMC 110er -China Vforce Membran  -Kurbelwelle PK50 Kat -3mm alu später  -Primär 3,00 -Elektronische Zundung  -Egig Taipan Auspuff  -ein leeres Motorgehäuse    Am Wochenende habe ich ein leeres Gehäuse gekauft, bei dem wurde der Einlass bereits mit Kaltmetall verschlossen. Heute habe ich dafür  schnell ein Montageständer zusammen gebraten.    Welches Getriebe ist empfehlenswert? Kurzer 4. ? Kupplung? Reicht eine originale mit Verstärker Feder?    Cheers Fury           
    • Ja, die Kupplung war in der Sprint als sie kaufte und wurde mit neuen Belägen und Federn auch wieder eingebaut. 4 Jahre 0,0 Probleme. Ich weiß natürlich nicht, ob der Versatz damals auch schon war. Vermute aber schon, da sich da nichts abnutzen kann was dafür sorgen sollte.   Leider ist die andere Kupplung schon eingebaut, dass ich die Grundplatte nicht mehr vergleichen kann. Ritzel und Korb waren gleich.
    • Dann hatte der malle einfach bisschen ümehr band hinten raus.  Oft reicht schon zündung und bedüsung um sowas wieder rein zu holen. 
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