Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rennauspuff SIP PERFORMANCE Modifikation möglich, um weiterhin Ersatzrad montieren zu können?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich habe leider nichts zum Thema gefunden, obwohl ich es mit allen gängigen Suchbegriffen in der Suche versucht habe.

Ich bin ein großer Fan vom klassischen Ersatzrad unter der linken Backe an meiner Lusso P200E. Wenn dort kein Ersatzrad montiert ist, sieht der Roller m. M. n. von Hinten nur noch halb so schön aus und die nackte Batteriehalterung ist von der Seite auch nicht schön anzusehen.

Gerne würde ich nun aber das SIP-Road-Legel Steck-Tuning mit dem Rennauspuff SIP PERFORMANCE verbauen, um auch angemessen Dampf unter der Haube zu haben. Beides zusammen geht von der Stange aber bekanntermaßen nicht.
Gibt es trotzdem Lösungen wie man den Auspuff bzw. seine Aufhängung oder die Ersatzradmontage so modifizieren kann, dass beides zusammen passt, ohne das der Reifen wegschmilzt?

Vielleicht gibt es ja auch eine Lösung mit einem "Notreserverad". Ich denke da an einen 3.0-10 Reifen, der etwas schmaler ist.
Wer hat hier Erfahrungen, ob und wie eine Lösung aussehen könnte?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Geschrieben

Hab das an meiner Rally gelöst in dem ich die beiden oberen Schrauben am Reserverad mit Gummi untergelegt habe und erst nach dem fixieren der unteren Schraubbefestigung mit Gefühl angezogen habe. An der unteren Schraube habe ich eine lange Mutter als Abstandshalter von hinten verschraubt und dann den Reifen mit Ersatzradabdeckung von vorne verschraubt. Ähnlich der Befestigung von der PX Zylinderhaube  am Zylinderstehbolzen. Dadurch steht der Reifen etwas schief und macht Platz für den Auspuff. Ein schmaler Reifen unterstützt das noch. Bilder gibt es nicht da mittlerweile eine Box drauf ist die auch noch 1 PS mehr bringt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.