Jump to content

"Bearbeiten" zeitlich befristen?


AAAB507

Recommended Posts

Immer wieder verabschieden sich hier Mitglieder und editieren ihre alten Beiträge "kaputt" (leeren den Beitrag o.Ä.).

Damit wird oft eine Diskussion unbrauchbar und es geht überhaupt sehr viel Information verloren, da das ja durchaus auch hilfreiche Inhalte sein können.

 

Wenn das alles in den User "Schrottpresse" überführt wird, bleiben ja zumindest die Inhalte erhalten, das sollte doch reichen, dass der User nicht mehr rückverfolgbar wäre und damit dem Datenschutz genüge getan ist, oder nicht?

 

Ich würde daher mal zur Diskussion stellen, ob es nicht möglich ist, alte Beiträge zu schützen - durch eine Sperre der Bearbeitungsfunktion.

Oder nur nach Freigabe durch die Moderatoren (was eben ein ziemlicher Zusatzaufwand wäre).

 

Einzig im Marktplatz sehe ich das Bearbeiten als sinnvoll an. Falls möglich / abgrenzbar wäre der Teil ggf. auszunehmen und dort weiterhin Dauer-Bearbeitung zuzulassen?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information