Zum Inhalt springen

Gepäckträger für PV125


Empfohlene Beiträge

Bei meiner Vespa die die Bohrungen für den Gepäckträger ziemlich eingerissen. Eine Werkstatt würde mir hier nach aktuellem Stand ein Blech aufschweißen, wo die Halterung wieder fest verschraubt werden könnte. Dabei würde aber auch viel Lack verbrennen.

 

Ich grüble daher jetzt über einen Plan B. Es gibt doch Gepäckträger, die ohne Bohrungen auskommen oder solche, die mit einer größeren Platte mit mehreren Löchern montiert werden. Hier die Frage, ob jemand von euch so ein Teil montiert hat und damit zufrieden ist. Bei Plan B, würde ich vermutlich nur die Löcher wieder verschließen lassen.

 

Aktuell würden mich einer dieser unten verlinkten Gepäckträger reizen.

https://www.sip-scootershop.com/de/product/gepacktrager-hinten-cuppini_25033000?usrc=gepäckträger reserverad

https://www.sip-scootershop.com/de/product/gepacktrager-hinten-cuppini_23466600?usrc=gepäckträger hinten

https://www.lavespadue.it/files/prova_Files/Foto/628821.PNG

 

Hat zufällig jemand von euch einen dieser Gepäckträger montiert und ist damit zufrieden. Meine Überlegung wäre halt, dass ich künftig entweder einen Gepäckträger mit Gummifüßen nehme und damit vermeide, dass hier wieder ein Bohrloch reißen kann oder dann eben auf so eine Modell mit einer Metallplatte wechsle, wo sich die Last dann auf vier Bohrlöcher verteilen würde. Hier würde mich das dritte Modell am meisten reizen, weil hier wohl die vier Bohrlöcher für sicheren Halt sorgen müssten und ich gleichzeitig ein Reserverad mitnehmen könnte.

 

Mein Problem ist halt, dass ich hier bei Touren auch schon mal etwas Gewicht draufpacke und das ganze daher auch viel aushalten muss.

 

 

IMG_20240405_193544.jpg

 

 

 

Bearbeitet von Rote PV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dein Gepäckträger ist dieser Art?

IMG_6924-klein.thumb.jpg.e3d6559a8be71aeb9403bd65d3780db0.jpg

 

Der stützt sich doch unten ab und zieht dort nicht raus. Ich verstehe grad nicht, warum bei dir die Löcher ausgefranst sind.

Im Zweifel nimm einen 3mm Flachstahl und lege den innen gegen das Blech, dann durch Rahmen und Flachstahl verschrauben.

 

Normalerweise hält der Träger schon einiges aus, bspw. eine Kiste Flens oder auch einen kompletten SF Motor in einer Kiste über 80km durch die Feldmark über Stock und Stein...:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Spiderdust:

Normalerweise hält der Träger schon einiges aus, bspw. eine Kiste Flens oder auch einen kompletten SF Motor in einer Kiste über 80km durch die Feldmark über Stock und Stein...:whistling:

 

In 2022 hatte ich eine Alukiste auf den Gepäckträger geschraubt, die ich für eine längere Rollertour genutzt hatte. Und genau in dieser Zeit hat mich ein Platten am Hinterrad mit ca. Tempo 40-50 in einer Kurve überrascht. Meine Vespa blieb damals quasi komplett heile und lag am Ende nur auf dem Lenker und dieser Alukiste. Ich vermute, dass das Blech damals mehr abbekommen hatte, als man auf den ersten Blick gesehen hatte. Die dicke Halterung vom Gepäckträger ist damals auch gebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information