Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und Grüße an alle im GSF!

 

Ich komme aus Troisdorf und fahre seit letztem Jahr eine 1982er P80X mit original PX200 Motor upgrade.

 

20230524_203111.thumb.jpg.e28d8064b09da1a0b03e94921908a33f.jpg

 

 

Der Funke ist übergesprungen und bis nächstes Jahr möchte ich Roller Nr.2 fertigstellen: Eine >20PS Touring PX

 

Die Tips im Forum sind super!

 

 

Vielen Dank dafür und viele Grüße,

Carsten

 

  • Like 1
Geschrieben

Mist, wollte gerade lösen! :-D

 

Und danke, dass du scheinbar voller Genuss schön tief in der Wunde bohrst. Die V50 liegt seit vier Wochen fein säuberlich zerlegt in der Garage und wartet nach einigen Jahren der Vernachlässigung auf den Zusammenbau. Bin guter Dinge :thumbsup:

 

Aber, dass du mal zur Vespa kommen würdest … hat schon was von Altersweisheit :wheeeha: Gute Entscheidung! Endlich weg von Hercules/Kreidler/Kawa?

 

Dann mache ich dich mal gleich mit @agent.seven, einem deiner Nachbarn bekannt. 

Geschrieben

Altersweisheit ... ich bin doch nicht alt! :whistling:

 

Ich hab noch ne 1000er Honda im Stall, aber zum Brötchen holen oder zur Eisdiele fahren mag ich mich nicht mehr in den Kombi zwängen.

 

Und Spaß macht so eine VESPA auch noch!

Vor allem der Kickstarter. Selbst wenn ich nen E-Starter hätte würde ich ihn nie benutzen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Und um was beitragen zu können:   3.Gang Getriebe bei den Smallframes hat echt einen sehr fiesen Sprung vom 2. in den 3.Gang, bei meiner einen VNAfahrt war das auch spürbar zu groß. Die Piaggiomotoren laufen halt genau in dem Drehzahlbereich und haben mit dem passenden Auspuff die klassische Traktorcharakteristik. Wenn Du da jetzt was verschiebst, und dem ganzen zu mehr Leistung verhilfst, verschiebt sich alles nach rechts, was für den Sprung vom 2. in den 3.Gang eher nicht förderlich ist. Ich würde versuchen einen kürzeren dritten Gang zu bekommen, wenn es das gibt.   Klar...ist nicht mehr 1958 dann, aber stell Dir einfach vor, dass der Luigi im Werk gesehen hat, dass es einen kürzeren 3. Gang von der Ape gibt, der mit dem selben Modul passt. Das Geheimnis hat er für sich behalten...bis er es 1994 an DRT Denis weitergegeben hat: "Ehhh....alora....kannsd Du nehme Gang von Ape...is kurzer und dann snäller auf fumbftsisch" 
    • Sowas muss ich auch mal für Smallframe machen...wobei das mit nem PV 2-Kanal Zylinder ziemlich zäh wird. Auch mit der Vorgabe nur Teile aus dem Piaggioregal wäre interessant  Aber Dein Gebastel gefällt! 
    • Ich weiß nicht, kann man Öl-Empfehlungen für Ost-Stinkhobel einfach so auf Vespa/Lambretta adaptieren?   Da ist ja nix selbstmischend…
    • Anbei ein Lauf von der PK meines Vaters am SCK Open Day.   Eckdaten:   51/105 BGM Welle Polini Membran (hellblaue Plättchen) 24er PHBL Vergaser Statische Zündung Polini Banane "Original" Zylinder unbearbeitet QS auf 1,3mm eingestellt   Hatten uns etwas mehr versprochen, könnte aber auch noch ein Bedüsungsthema sein.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung