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Geschrieben

Hallo Zusammen,

vlt kann mir jemand seine Erfahrungen mit der Montage der Scooter&Service Tieferlegungsadapterplatte für PX (Stoßdämpferaufnahme) teilen. Die 22mm Bohrung wurde am Kotflügel eingebracht, jedoch berührt die Unterlegscheibe den Kotflügel im montiertem Zustand. Hierbei habe ich schon eine Unterlegscheibe mit kleineren Durchmesser gewählt, weil die org. Unterlegscheibe nicht montierbar ist.

Freue auf eure Kommentare wie ihr das gelöst habt.

Besten Dank im Voraus

Jan

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Geschrieben

Man könnte den kotflügel an den Befestigingslöchern sicher mit einer Scheibe unterlegen. Das kannst Du ja mal probieren und gucken, ob das mit der Kaskade passt. Oder das Loch größer machen. 
Und nimm bitte diese Kreuzschlitzdinger da raus und ersetze sie surch 6cuntschrauben.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Elbratte:

Man könnte den kotflügel an den Befestigingslöchern sicher mit einer Scheibe unterlegen. Das kannst Du ja mal probieren und gucken, ob das mit der Kaskade passt. Oder das Loch größer machen. 
Und nimm bitte diese Kreuzschlitzdinger da raus und ersetze sie surch 6cuntschrauben.

Danke für die schnelle Rückmeldung, das ganze ist nur provisorisch montiert. Kotfügel etc. muss noch lackiert werden. Richtige Sechskantschrauben werden natürlich verwendet. 
Die Platte sollte nach Anleitung nicht unterlegt werden. 

 

Geschrieben

…man könnte die Adapterplatte aber etwas unterlegen, dann würde das wahrscheinlich passen am Kotflügel…

 

 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Elbratte:

Oder das Loch größer machen. 

 

der Entwickler empfiehlt ja auch  22-25mm

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Vespa_PX210:

Kotfügel etc. muss noch lackiert werden

 ajo, wenn du ja eh lacken musst, weshalb hast du nicht gleich einen Hubbel eingedellt  oder jetzt könntest du, da das Loch bereits besteht, einen netten Hump einschweissen? Da regnets weniger rein (und die Fussgänger könnten sich auch weniger verletzten :whistling:)

  • Like 1

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    • Wäre auch mein Wunsch - aber nicht alle im Club sehen das als notwendig an oder aber haben Fahrzeuge, die überhaupt ziehen können.   
    • Ich habs die letzten Male immer so gemacht :   Scheibe rein, Lager mit passendem Werkzeug rein, Rollen einfetten und in die Schale 'kleben', Käfig rein - fertig.   Gehäuse anwärmen und/oder Lagerschale kühlen ( analog zu Allen Lager- Einbauten ) bei Bedarf manchmal hilfreich... je nach Gusto.
    • Motor zu verkaufen. Aktuell noch in einer SS Replika verbaut.  Komponenten: 135ccm Pinasco Zuera, gehäusegesaugt, 24er Dellorto Vergaser, Rennwelle, 2.56 Primär, BGM Superstrong Kupplung, Polini Zündung und: FALK ARES CURLY!! (wird so nicht mehr gebaut, super begehrt, hätte ich schon 5x verkaufen können) Ich hab den Roller inkl. Motor erst letzte Woche von einem Freund gekauft. Roller stand nach Aufbau und einer Tour (max. 500km) seitdem in der Sammlung und wurde nicht bewegt. Da ich mir da einen EGIG gönne, kann dieser gut eingefahrene Motor gehen. Bilder schwierig, da aktuell noch verbaut. Vorteil: Probefahrt möglich.   Hier macht man wirklich nichts verkehrt. Bilder der Motorrevision habe ich nicht, wurde aber in der Fachwerkstatt gemacht.   Aktuell ist noch ein zu große Hauptdüse verbaut. Kleine Abstimmung von Nöten (kann aber auf Wunsch erledigt werden).   Nein, den Auspuff verkaufe ich nicht einzeln (noch nicht, hehehe). Hatte da auch schon Angebote um die 500 Euro, NP 579 damals.   Ja, ist mein Motor Standort: Ingolstadt (Oberbayern) Preis: VB 2500,-
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