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Hoi miteinand

 

Ich fahre Momentan folgendes Setup:

 

- Polini Speedengine Unterbrecher

- Mazzuccelli Racing Kurbelwelle 12mm

- Polini 46mm Zylinderkit

- 16mm Akoa Ansaugstutzen

- 16mm Dellorto SHA Vergaser

- Malossi Kupplungsbacken + Gelbe Malossi Federn 

- 70mm Riemenscheibe

- Sito+ (lange Version)

 

läuft unten raus sehr böse aber oben rum eher mager (läuft kräftige 65kmh). Was habt ihr noch so für Verbesserungsvorschläge, bin sehr gespannt da lässt sich bestimmt noch ne Menge machen. 
 

Mit freundlichen Grüßen Marc

 

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Servus Marc,

willkommen im Forum :cheers:

 

Was genau soll denn verbessert werden? :lookaround:

Wenn viel Kraft vorhanden ist kannst Du vlt. mal länger übersetzen. Geht natürlich dann etwas zu Ungunsten der Beschleunigung.

Sito+ ist jetzt sehr unauffällig aber halt nicht der Drehzahlbringer.

 

Im Endeffekt muß man immer abwägen was man möchte und was man dafür bereit ist zu opfern.

 

Edit: hast Du mal ein Foto wie das bei Dir platzmäßig mit dem 16mm SHA im verbauten Zustand aussieht?

 

Bearbeitet von polinist
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vor 5 Stunden schrieb polinist:

Servus Marc,

willkommen im Forum :cheers:

 

Was genau soll denn verbessert werden? :lookaround:

Wenn viel Kraft vorhanden ist kannst Du vlt. mal länger übersetzen. Geht natürlich dann etwas zu Ungunsten der Beschleunigung.

Sito+ ist jetzt sehr unauffällig aber halt nicht der Drehzahlbringer.

 

Im Endeffekt muß man immer abwägen was man möchte und was man dafür bereit ist zu opfern.

 

Edit: hast Du mal ein Foto wie das bei Dir platzmäßig mit dem 16mm SHA im verbauten Zustand aussieht?

 

Moin 

 

So etwa sieht das aus bei mit hat schon Platz ohne den Rahmen zu bearbeiten. Aber um die Düse zu wechseln muss der Motor nach vorne geschoben werden. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

IMG_0321.jpeg

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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