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MISA GL 150, Belgien, 3-Gang Wideframe


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Habe hier schon lange eine MISA GL stehen, über die ich bisher nur wenig rausfinden konnte.

 

Vielleicht kann ja jemand etwas zum Modell beitragen (Stückzahlen und Farben) oder eine Preiseinschätzung abgeben…

 

Von MISA gab es auch GS150 und VGLA/B, ähnlich der T4 und der Exportmodelle für Schweden etc., 

Das hier ist aber was Anderes:

 

Wideframe

- 10 Zoll 4-Loch Felgen 

- 3-Gang Motor 

- Schriftzug geklebt

- Tacho Veglia  

- Trittleisten wie bei den ACMAs

- Präfix FIN VGL

 

Der Motor dreht, 2 Schlüssel sind da,

Repro Schriftzug Beinschild und Sitz ebenfalls, keine Papiere. 

 

Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich gesagt der rote Lack ist original?  Unter den original vernieteten Trittleisten ist nur das rot.

Ich kenne aber keine roten Farben aus der Zeit (außer das Hoffmann-Dunkelrot) 

Bearbeitet von vespaoldies
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  • vespaoldies änderte den Titel in MISA GL 150, VGL Belgien, 3-Gang Wideframe
vor 5 Stunden schrieb N!ce:

Hallo, 

Rot ist möglich !  Aber denk Bleu Mediterrané!

 

Hier mehr info in Niederländisch ;o)

https://www.vespaforum.be/index.php?/topic/38792-vespa-gl-1958/#comment-347679

 

Ciao

N

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Vielen Dank, das Rot auf meiner GL entspricht ziemlich genau dem auf Deiner Farbkarte. :-)

Dann wird das denke ich der O-Lack sein, die beiden anderen Blautöne sind überlackiert ...

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    • Vielleicht können weitere Leute die den Bolzen verbaut haben einmal ihre Erfahrungen berichten. Ich habe ihn nun auch verbaut und bin mal gespannt wie er sich dann im Betrieb macht. Nein erstes Problem war, dass ich die äußeren Nadellager nicht mal eben so über den Bolzen geschoben bekam. Im ausgebauten Zustand fluppte alles gut zusammen, aber dann der Einbau in die Gabel war doch etwas schwergängiger als ich dachte. Ich hatte das Gefühl dass der Bolzen im Nadellagerkäfig und im Lagerring sehr fest sitzt. Die Kappen habe ich dann mit den Schrauben mit Drehmoment ca. 11Nm angezogen und nochmals mit Schraubensicherung geklebt. Kleiner Tipp: Damit beim durchschieben sich das Innengewinde des Bolzen nicht sofort mit Fett füllt, habe ich eine Madenschraube M6 vorher eingedreht. Diese kann man einfach wieder entfernen bevor die Kappen und Schrauben eingebaut werden. 
    • Inwieweit gleicht ihr axial aus, wenn die Scheibe nicht mittig in der Zange steht?   
    • Zu spät  Hab‘s ja erst gesehn, als ich aus der Eisdiele wieder rauskam…   War gar nicht ab, so ne zweite Ankerplatte muss schon drin sein    Picobello wie immer!  …ich schau dennoch nochmal…   Danke Euch!
    • Der wird auf Luft sein und ist mit der Tiefe nicht mehr H-Konform. Irgendjemand wird da halt vermutlich immer wieder ne Plakette drauf machen, läuft ja mit vielen Kisten so die eigentlich nicht vorschriftsmäßig sind...
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