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Geschrieben

Hi,

bin grad dabei meine erste vespa (v50n Bj. 1972) zusammenzubauen, und hab jetzt ein problem, der Motor ist runderneuert und fast wieder zusammen, aber ich weis nicht in welcher Position ich die Zündplatte anbringen soll(Kontaktzündung). Die sonst übliche Markierung ist bei mir nicht vorhanden. Währe cool wenn mir jemand was dazu sagen könnte, ein Bild einer montierten Zündungsplatte währe noch besser.

Geschrieben

Vorsicht: Hat die Zündgrundplatte 2 oder 3 Spulen?

Hab eben das Lüfterrad meiner V50 mit 2 Spulen runtergehabt, da sieht die Konfiguration so aus:

unterbrecherkontakt links neben Kurbelwellenstumpf,, Kondensator rechts, Lichtspule oben und Zündspule unten.

@ Klingelkasper: du hast wahrscheinlich die 3-Spulenausführung beschrieben. Gab´s die 1972 schon?

:-D bobcat

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    • Herzlich Willkommen! ich würde auch auf ein Oldscool Setup hin arbeiten. Als Hilfe kannst Du Dich gut an dem "ESC K5 Einheitsroller" Topic halten. Als "Abwandlung" zum K5 Standard Statt der 3.00 Primär die gerade 2,56 (BGM mit dem VMC Repkit bietet sich an) kurzer 4ter Gang Ansonsten wie bei der K5 133er Polini Race 24er oder 25er Delo Kurbelwelle je nach Budget, BGM oder Polini (die optisch echt fein gearbeitet ist) Als Auspuff ne ETS Banane (replika) wenn man das stehblech am Reserverad nicht braucht und Dir es nichts ausmacht es zu opfern... Egig Auspuff Phyton Sind unterm Strich 10-15 Klepper am Rad und sprengt auch nicht das Budget.   Wenn das nicht reicht, Budget etwas lockerer ist würde ich mal zum Egig 170/180 Topic schielen. Da Du Dich ja gerade in Südtirol aufhältst @egig besuchen und Dich beraten lassen. Egig Performance - Vespa-Tuningteile & Komplettmotoren   Bei ihm bist Du in richtig guten Händen!  
    • genau der ist das!  mit cp24 evo     
    • Ich würde bei dem Setup auf einen MHR zurückgreifen. Ich glaube der VMC Ranger ist ehr für Stecktuning bzw Drehschieber mit Box, für Membran ist dann der Explorer.    Auslassform vom Ranger ist ja extra für Drehmoment gestaltet, ich weiß nicht ob man da viel mit den SZ spielen kann, rumfräsen sollte man ja ehr nicht an dem Auslass.
    • Es wurde der Innenkranz abgedreht in seiner Höhe/Tiefe. War wohl ein kommunkationsfehler…    
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