Zum Inhalt springen

Zündspule defekt


Rally 200

Empfohlene Beiträge

Mein Problem ist, das bei mir im regelmäßigen Abstand von ca. 3/4 Jahr die Zündspulen aufgeben. Kündigt sich mit Zündaussetzer im oberen Bereich an, als wenn der Motor zu wenig Sprit bekommt.

Ich kann immer noch weiter fahren, jedoch wird es immer schlimmer. Habe erst eine CDI von SIP (Blackbox und Zündspule getrennt) und danach zwei vom SCK gefahren, bei allen das selbe Symptom, wird mit der Zeit immer schlimmer. Habe zwischendurch öfters mal eine andere Zündgrundplatte verwendet, daran sollte es eigentlich nicht liegen. Kabelbaum ist allerding 6V-Rally auf 12V umgestrickt, sollte aber doch nicht die Zündung beeinflussen?! Jemand vielleich ´ne Antwort darauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem fing an, als ich die Rally zrelegt hatte und neu zusammenbauen mußte. Danach lief Sie ne Zeit bis die Femsa kaputt gegangen ist. Damals konnte keiner nen Femsa-Ersatz liefern und ich hab mit nen 200´er PX-Motor eingebaut, also auch 12V Grundplatte. Kabelbaum ist noch der alte, hab ich mit viel Mühe auf 12V umgestrickt. Kann es denn am Kabelbaum liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information