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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit!

Möchte gerne meine Vespa PX 80 Bj.1986 mit eingetragenem 135er verkaufen.

Sie ist zur Zeit nicht fahrbereit, naja, sagen wir mal sie will nicht mehr anspringen. Motor ist ein PX80 Motor mit 139er Malossi (mit relativ neuem Kolben (ca. 150km)).

Nachdem isch die Karre durch den Tüv hatte, wollte Sie nicht mehr. TÜV ist also bis 10/05.

An "Extras" sind montiert Chromlampenring und -Schirm, Riffelbleche, Fahrradtacho (relativ einfach verkabelt), Buzzeti Seitenständer, Federbein hinten Sebac verstellbar, kleiner Rückspiegel für an das Beinschild.

Vom Lack her würde ich sagen ist Sie ok, habe Sie erst kürzlich neu überlackiert.(Spraydose, mit vorheriger Grundierung)

Die Reifen habe vorne und hinten noch viel Profil, der Scheinwerfer ist neu.

Farbe ist blau-Lila mit schwarzen Seitenbacken.

Hier schon mal ein paar Fotos. Bei Bedarf kann ich noch ein paar mehr reinstellen.

vespa1.JPG

vespa2.JPG

vespa3.JPG

Preisvorstellung liegt so bei 350?, aber korrigiert mich, wenn Ihr das anders seht.

Bei Interesse einfach PM an mich.

Achja, Standort ist 51109 Köln.

Bearbeitet von MadErpel
Geschrieben (bearbeitet)

Und hoch! :-D

Ich sach mal 250 ?........habe auch noch ein paar mehr Fotos in der Hinterhand.

Brief, Abmeldebescheinigung alles vorhanden.

Bearbeitet von MadErpel

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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