Zum Inhalt springen

Rennsatz Polini 75ccm einfahren


Empfohlene Beiträge

Ich bekommen-nach etwa 2 Wochen(!!) Lieferzeit nach Österreich- hoffentlich morgen meinen 75 ccm vom Rollershop, den ich in meine PK50 Xl einbauen möchte.(Tipps und Tricks dafür hab ich schon in diesem Forum erhalten-> DANKE!)

Jetzt is es ja so, daß die polini Zylinder ein sehr enges Schleifmaß haben, sprich der Kolben stark am Zylinder reibt.

Um einen Kolbenreiber zu verhindern soll der Zylinder nun eingefahren werden, damit sich Kolben und Zylindr aneinander anpassen.

Nun meine Frage: -mit welcher Geschwindigkeit soll ich ihn einfahren??(denk so um die 30-40?)

-wie lange soll ich so herumtuckern?? (->da scheiden sich ja die Geister, der eine sagt 1000km, der andere meint man soll ihn gleich hart rannehmen)

Bin schon gespannt auf eure Antworten!!!

mfg myfish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Entgraten tust du mit ner kleinen Metallfeile oder Metallschleifpapier! Und zwar die Überströme am Zylinder und das Kolbenfenster(chen)  :D

Polini verkauft die Zylinder immer in einem relativ "groben" Zustand.

Sprit:

Nur Super tanken und vollsynthetisches Öl rein! (1:40 etwa)

 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information