Nein.
Ein Magnet ist im Nord- und Südpol identisch stark.
Allerdings reagieren die Hallsensoren in den Gebern i.d.R. nur auf eine Polrichtung.
Wenn der Magnet also falsch rum sitzt, dann reagiert der Sensor nicht auf den Magneten, allenfalls auf die magnetische Wirkung der Schraube drumrum - die deutlich geringer ist...
Ich überlege entweder eine Blechlaschenkonstruktion oben auf dem Lüfterkanal zu machen oder die Pumpe direkt an die Stelle zu setzen, wo bei Elestart der Anlasser ist. Da ist bei meinem Block allerdings nicht so viel Platz wie bei der Elestart. Mal gucken.
Frage an alle mit FRT/BFA Kupplungskorb/Repkit. Wie habt ihr das montiert bekommen? Bei mir ist die Repkit Abdeckscheibe zu dickt (6mm im Vergleich zu 5-5,5mm bei anderen Herstellern) und schleift im Gehäuse.
Das zweite Problem: Verschraubt man die Abdeckscheibe mit dem Korb (egal mit welcher Primär/Hersteller) ist die Verbindung bombenfest. Sprich, die Rückdämpfung funktioniert nicht mehr. Habe ich ein Montagsmodell oder sind die Teile einfach murks?
Empfohlene Beiträge